Hey!
Hier benötige ich Hilfe von denen, die sich mit Nierenproblemen auskennen.
Montag
Blutabnahme
Dienstag nachstehende Werte :
Creatinin zu hoch: 96+
GFR 65
Aufgrund der Werte dann von mir gewünschte Urinprobe :
Erythrozyten 4fach positiv
Protein 2fach positiv
Für die Besprechung der Werte war erst am Donnerstag Termin beim Hausarzt.
Bin aber am Mittwoch dann wegen Überweisung zum Rheumatologen zum Hausarzt und ohne Termin dann hin. Habe dort dann die Werte vorgelegt und sollte dann am Donnerstag wiederkommen zwecks Krankenhausaufnahme.
Dort waren dann am Donnerstag alle genommenen Labor-Werte unauffällig. Trotzdem erfolgte eine mehr als gründliche Untersuchung CT, Sono: alles ok. Somit wurde die geplante Nierenbiopsie nicht mehr gemacht.
Fazit : Es wurde eine Verwechselung im Labor angenommen.
Da die Blutabnahme am Montag war und die Urinprobe am Dienstag beim Hausarzt direkt gemacht wurde, kommen bei mir Zweifel auf, was die Verwechselung betrifft. Da müssten ja dann 2 Verwechselungen vorliegen.
Aber ist es möglich,
dass die auffälligen Nierenwerte sich von Montag bis Donnerstag so stark verbessern?
Ich würde mich über Antworten bzgl. Erfahrungen freuen.
Termin beim Nephrologen steht noch an.
LG Gabi
GPA und sprunghafte Nierenwerte + Erythrozyten 4fach positiv Protein 2fach positiv
-
-
Re: GPA und sprunghafte Nierenwerte + Erythrozyten 4fach positiv Protein 2fach positiv
Hallo Gabi,
die Kreatininwerte können schon variieren. Zum Beispiel bei vermehrter körperlicher Aktivität. Und 96 ist jetzt noch nichts alarmierendes wie ich finde.
Und eine Nierenbeteiligung wie eine Glomerunephritis würde auch im Urin zu erkennen sein.
Mit freundlichen Grüßen
M.
die Kreatininwerte können schon variieren. Zum Beispiel bei vermehrter körperlicher Aktivität. Und 96 ist jetzt noch nichts alarmierendes wie ich finde.
Und eine Nierenbeteiligung wie eine Glomerunephritis würde auch im Urin zu erkennen sein.
Mit freundlichen Grüßen
M.
-
Re: GPA und sprunghafte Nierenwerte + Erythrozyten 4fach positiv Protein 2fach positiv
Was ist denn das für ein Krea Wert? 96??? Meine Kreatinwerte sind Kommazahlen. Letzter Wert 1,31.
-
Ich bin von 0,96 ausgegangen.
LG M.
LG M.
-
Hey!
Bedanke mich für die Infos.
Creatinin 96+ habe ich so übernommen.
Das im Zusammenspiel mit Blut und Eiweiß im Urin war halt auffällig.
LG Gabi
Bedanke mich für die Infos.
Creatinin 96+ habe ich so übernommen.
Das im Zusammenspiel mit Blut und Eiweiß im Urin war halt auffällig.
LG Gabi
-
Alles Gute und schnelle Besserung für dich Gabi ♡
-
... Danke
Alles wird gut.
LG Gabi
Alles wird gut.
LG Gabi