Danke für eure Beiträge.
Schön, dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin.
Habe noch was Gutes zu berichten.
Ich hatte mich mal mit dem Thema Selbstheilung befasst und war fasziniert davon, kam aber irgendwie nicht zu einer rechten Meinung, ob das wirklich möglich ist.
Was mir einleuchtet ist, dass man durch gute Gedanken, gute Schwingungen, Prozesse auslöst (Glückshormone sind sicher gesünder als Stresshormone).
Mein letzter GFR war 29 und ich ich hab mir dann Zettel neben das Klopapier und ans Waschbecken gemacht mit der Zahl 45. Das war der WErt, den ich gerne erreichen wollte. Jedes Mal wenn ich also im Bad war und diese beiden Zettel sah, "redete" ich mit meinen Nieren und feuerte sie an, ob sie da noch mehr hinkriegen, und bedankte mich, dass sie sich so Mühe geben, trotz der Erkrankung.
Das fühlte sich ein wenig seltsam an, aber auch gleichzeitig irgendwie gut. Das hab ich jetzt 6 Wochen durchgezogen und
als die Nephrologin anrief und meinte alle Werte seien gut, leichte Verbesserung, und der GFR sei richtig gut geworden, nämlich 46.
Da hab ich der mal kurz ins Telefon gejauchzt, konnte es nicht fassen!
Kann natürlich Zufall sein, weil da ja noch RTX dazwischen war, aber egal. Es ist eine super Nachricht und ich feier das jetzt einfach mal.