Vaskulitis Neuling

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Anschilalo

Re: Vaskulitis Neuling

Beitrag von Anschilalo »

Ja Marco nehme ich weiterhin, da ich ja wegen dem Cotrim nicht so lange in die Sonne darf und eh 99% ded Tages im Haus bin.

Damke für deine aufmunternden Worte. ♡
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Ich habe die letzten Tage herausfinden wollen, wie lange kann ich denn nun auf den Beinen sein, bevor es komisch wird und habe deshalb die Stoppuhr laufen lassen bei Tätigkeiten im Haus und dann geguckt, ab wann ist mir komisch, schhwindelig oder schwach zumute.
Tja, das Ergebnis ist ernüchternd. Nach ca. 15 min. wird es schon zäh. Mit kleinen Sitzpausen kann ich auf 20-30 min. erhöhen, aber dann ist auch wirklich Ende. Dann pumpe ich wie nach nem Marathon, habe intensives Herzklopfen, Kurzatmigkeit und oft auch Muskelschmerzen und das ekelhafte Gefühl schwindender Kräfte, was widerum die Angst auf den Plan ruft
Heute Morgen wollte ich es wissen und habe Waffelteig zubereitet und trotz Sitzpausen, wurde mir immer elender. Blutdruck war dann 210/100 und mir war hundeelend.
Dann kamen auch schon die Töchter für 1 h, jetzt bin ich richtig kaputt und habe wieder wie Muskelkater in den Armen vor lauter Anspannung davor.

Ich hänge eh die letzten Tage mental etwas. Auch wenn alles besser geht als noch vor 1 Jahr, mein doofes Hirn vergleicht immer mit dem Zustand VOR der Erkrankung und damit bin ich dann immer gefühlt im Minus.
Anscheinend habe ich nun dennoch soviel Energie, dass die Angst wieder auf dem Plan ist, shit, die hatte ich nicht vermisst. Die raubt mir wieder nur noch mehr Kraft.
Bißchen mehr Lebensquali wär schon nett, als immer nur ans Haus gefesselt zu sein.
Dann denk ich wieder, jeder dem es schlechter geht, hätte wohl gerne meinen Zustand.
ach menno, es ist echt schwierig sich mental in Schach zu halten, wenn der Körper einen so im Stich lässt.
wäh
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Tag im Bett. Bin total erschöpft.
Antworten