leukozytoklastiache Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Michaela (Archiv)

leukozytoklastiache Vaskulitis

Beitrag von Michaela (Archiv) »

Hallo,

Ich nehme nun seit 4 Wochen Dapson Tgl 50 mg und 5 mg Decortin

ein.Habe jedoch wieder einige kleine Stellen am linken Fuß dazubekommen. Gestern war ich zur Wiedervorstellung an der

Uni-Düsseldorf Hautambulanz. Hatte dort jedoch einen kleinen Zwischenfall. Hypertonie 170/90 und Sinustachykardie von 120

mit Übelkeit und leichtem Schwindel. Dies hatte ich vor einigen Monaten schon einmal.Daraufhin wurde damals ein EKG und ein Echo gemacht. Es gab keinen pathologischen Befund.Dies erzählte ich meiner mich dort behandelnden Ärztin

Frau Dr. Rieker. Wir kamen überein, das Dapson auf 100mg zu erhöhen und es so zu versuchen. Zur nochmaliger Abklärung jedoch meinen Internisten aufzusuchen. Sie wollte mich dem hiesiegen OA Prof.Dr Henge vorstellen zwecks Bestätigung.

Die Wartezeit im Behandlungsraum wollte ich nutzen, um in meinem Händy, welches ich ausgestellt hatte, die Nummer meines Freundes herauszusuchen um ihn später anzurufen, das er mich abholen möge.Da ich mir die Rückfahrt mit dem Auto nicht mehr zutraute. In diesem Moment, kam dr OA herrein und drehte sich sofort wieder zur Tür um mit den Worten. Wenn die Patientin meint sie müßte telefonieren, dann könnt sie noch warten, weil er dringend zur Vorlesung müsste. Nach zusprache Von Frau Dr. Rieker kam er nach 2 Minuten dann doch wieder, war zu mir sehr unfreundlich, nahm keinerlei Erklärungsversuche meinerseits an und setzte das Dapson aufgrund der bestehenden Kreislaugschwäche ab. Er reagierte auch nicht auf die Erklärungsversuche meiner Ärztin.
Antworten