Versorgungsämter

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
KleinnGraas (Archiv)

Versorgungsämter

Beitrag von KleinnGraas (Archiv) »

Schade, dass mein Kommentar (Erfahrungsbericht) zum Versorgungsamt nicht freigegeben wurde. Meine positive Erfahrung ist, dass die sich hier mit Vaskulitis und Behandlungsfehlern auskennen oder wissen, wo man sich informiert. Nach einer Korrektur (war innerhalb von zwei Tagen erledigt) lief das alles. Gut fand ich auch, dass mir im Kreis und im Land weitere Stellen und Kontakte vermittelt wurden. Wo es Hilfe gibt und man auch seine Erfahrungen los werden kann. Auch zum Thema Berentung (ich werden mich unter keinen Umständen wegen Behandlungsfehlern berenten lassen und auch sonst zumindest stundenweise arbeiten), konnten sie mir weitere Stellen nennen. Auch die Arztbriefe aus dem Ausland (spezifizierte Diagnose endlich und Gutachten zu den Fehlern) haben sie akzeptiert und von selber die 100% geschickt (da war ich erst mal ziemlich fertig). Bin aber froh, dass ich trotz aller Steine im Weg noch lebe, wieder 100% sehe und endlich eine gute Versorgung zusammen bekomme und nicht aufgebe. Jetzt kann man sich auch mnit der Erkrankung ganz anders auseinandersetzen und anders zeitlich planen. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren die 100% Behinderung wieder los bin.
Antworten