Hallo zusammen,
allmählich weiß ich nicht mehr weiter!
Könnte mir bitte jemand, der an Churg-Strauss-Syndrom, Polyarteriitis nodosa, zerebraler Vaskulitis, ZNS-Vaskulitis oder Lupus erkrankt ist, mitteilen, ob der jeweiligen Diagnose evtl. ein Hirnstamminfarkt bzw. eine Hirnstammischämie vorausgegangen ist?
Ich wurde als Notfall mit starken einseitigen Kopfschmerzen, Missempfindungen im Kopf, einer tauben Schläfe bis und mit Ohr, Kribbeln unter der Kopfhaut, Ohrgeräuschen, starken, anhaltendem Drehschwindel mit Übelkeit und Brechreiz, beeinträchtigtem Denkvermögen sowie heftigen Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Inzwischen bestätigte sich eine Hirnstammischämie. Lt. Medizin-Info ist ein späterer Schlaganfall wahrscheinlich.
Was soll ich tun? Meinem Rheumatologen (Termin erst am 24.04.15) habe ich schon die Unterlagen aus dem Krankenhaus zugesandt.
Meine Immunologie sieht unter Quensyl so aus: ANA / AMA, ANCA / pANCA pos..
Besten Dank für evtl. Nachrichten.
LG Nixe
Hirnstammischämie
-
dsabine (Archiv)
Re: Hirnstammischämie
Hallo Nixe,
bist du denn wieder zuhause???
Ich kenne das nur bei nicht Vaskulitispatienten, die aber dann erst mal im Krankenhaus zumindest zur Überwachung bleiben, sicherlich dann auch zur Behandlung, bis man die Durchblutung wieder stabilisiert hat.
Ruf deinen Rheumatologen an!
Und alles, alles Gute!
bist du denn wieder zuhause???
Ich kenne das nur bei nicht Vaskulitispatienten, die aber dann erst mal im Krankenhaus zumindest zur Überwachung bleiben, sicherlich dann auch zur Behandlung, bis man die Durchblutung wieder stabilisiert hat.
Ruf deinen Rheumatologen an!
Und alles, alles Gute!
-
kletterrose (Archiv)
hinterfrage doch bitte das Quensyl, vielleicht ist dies nicht gut für dich ? Müssten dir die Ärzte beantworten können.
LG
LG
-
Nixe (Archiv)
Danke Sabine und Kletterrose!
Ja, ich bin wieder zu Hause. Es hat sich alles langsam wieder zurückgebildet, so auch das Herabsinken des linken Armes.
Von einigen hier im Forum weiß ich, dass ihrer Diagnose ein Schlaganfall vorausgegangen ist. Deshalb dachte ich, dass evtl. einige Vaskulitis-Patienten auch von diesen Vorzeichen eines Schlaganfalls betroffen waren.
Nein, vom Quensyl kann es nicht kommen, weil ich es schon länger nehme. Außerdem war die Ärztin in der Notaufnahme sehr gründlich und hat alle Medikamente auf Nebenwirkungen gecheckt.
Auch Euch alles Gute und einen schönen Abend.
LG Nixe
Ja, ich bin wieder zu Hause. Es hat sich alles langsam wieder zurückgebildet, so auch das Herabsinken des linken Armes.
Von einigen hier im Forum weiß ich, dass ihrer Diagnose ein Schlaganfall vorausgegangen ist. Deshalb dachte ich, dass evtl. einige Vaskulitis-Patienten auch von diesen Vorzeichen eines Schlaganfalls betroffen waren.
Nein, vom Quensyl kann es nicht kommen, weil ich es schon länger nehme. Außerdem war die Ärztin in der Notaufnahme sehr gründlich und hat alle Medikamente auf Nebenwirkungen gecheckt.
Auch Euch alles Gute und einen schönen Abend.
LG Nixe
-
kletterrose (Archiv)
Häufige Nebenwirkungen:
Appetitlosigkeit, Blähungen, Erbrechen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Magenschmerzen, Übelkeit.
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Benommenheit, Sehstörungen, emotionale Labilität, Hornhauteintrübung, Hörstörung, Hörverlust, Schläfrigkeit, Taubheitsgefühle, Schlafstörungen, Schwindel, Ohrgeräusche (Tinnitus), Verwirrtheit, Unruhe, Kopfschmerzen, Missempfindungen, Abnahme der Muskelkraft, Abschwächung der Sehnenreflexe, Veränderungen der Sinneswahrnehmung, EKG-Veränderungen, Erregungsleitungsstörungen, Herzerkrankung, Nerven-Muskel-Erkrankungen.
Appetitlosigkeit, Blähungen, Erbrechen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Magenschmerzen, Übelkeit.
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Benommenheit, Sehstörungen, emotionale Labilität, Hornhauteintrübung, Hörstörung, Hörverlust, Schläfrigkeit, Taubheitsgefühle, Schlafstörungen, Schwindel, Ohrgeräusche (Tinnitus), Verwirrtheit, Unruhe, Kopfschmerzen, Missempfindungen, Abnahme der Muskelkraft, Abschwächung der Sehnenreflexe, Veränderungen der Sinneswahrnehmung, EKG-Veränderungen, Erregungsleitungsstörungen, Herzerkrankung, Nerven-Muskel-Erkrankungen.
-
buban (Archiv)
Laut der Literatur liebe Nixe geht eine ZNS Vaskulitis immer mit einem auffälligen MRT obwohl deine und meine Beschwerden was anderes sagen, dennoch gib die Hoffnung nicht auf.
-
Nixe (Archiv)
Hallo,
vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, die Ärzte finden die Ursache.
LG Nixe
vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, die Ärzte finden die Ursache.
LG Nixe