Granulomatöse Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Melanie N. (Archiv)

Granulomatöse Vaskulitis

Beitrag von Melanie N. (Archiv) »

Ich habe heute die Diagnose bekommen höchstwarscheinlich Granulamotöse Vaskulitis zu haben. Ich war in der Uni- Klinik in Frankfurt, die mich erst einmal zu einem Internisten geschickt hat. Leider habe ich nicht richtig verstanden was das für eine Erktrankung ist. Wer kann mir helfen?
simone (Archiv)

Re: Granulomatöse Vaskulitis

Beitrag von simone (Archiv) »

Hallo Melanie,

wo hast du diese granulomatäse Vaskulitis?

Ich habe eine granulomatöse ZNS (zentrales Nervensystem)-Vaskulitis, wie ich meine Ärzte verstanden habe, bildet sich an den Gefäßen so eine Art Entzündung.

Ich werde derzeitig mit Endoxan und Cortison behandelt.

Gute Besserung Simone
Melanie n. (Archiv)

Beitrag von Melanie n. (Archiv) »

Vielen Dank für deine Antwort!

Bis jetzt wurde die erkrankung erst an der Haut festgestellt,

weitere Untersuchungen kommen jetzt auf mich zu.

Ich bin sehr verunsichert was diese Erkrankung bereits bei mir bewirkt hat und hoffe auf hilfe von Ärtzten. Weist du eine gute Klinik in die ich gehen könnte? Wer hat dir geholfen?
Simone (Archiv)

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Melanie,

ich bin es noch mal, also ich bin in Behandlung in der Univ.-Klinik in Heidelberg.

Ich weiß ja nicht aus welchen Raum du kommst, wegen einer Klinik zu finden, kann dir aber auch sicherlich die Selbsthilfegruppe weiterhelfen oder du schaust auch weiter im Internet "Vaskulitis", da stehen auch weiterhin gute Beiträge drin.

Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und alles Gute. Du kannst mich aber auch gerne anmailen.

Simone
Helga Naujoks für den AK (Archiv)

Beitrag von Helga Naujoks für den AK (Archiv) »

Hallo Melanie, wenn Sie mir Ihren Wohnort mitteilen, könnte ich Ihnen wahrscheinlich Adressen von Vaskulitisspezialisten in Ihrer Nähe mitteilen.

Helga Naujoks für den Arbeitskreis Vaskulitis
Antworten