Hallo,
musste mein Basismedikament wegen allergischen Reaktionen wieder absetzen. Bin nach wie vor todmüde und kann mich fast nicht auf den Beinen halten (letzter c-ANCA 10/2008,1:256, gesicherter MW).
Habe heute früh angefangen wieder Kortison zu nehmen.
Bis ich einen Termin bei meiner RA habe, geht noch etwas Zeit ins Land.
Da ich schon lange kein Kortison mehr genommen habe, weiss ich jetzt nicht, ob 10 mg ausreichen?
Hat von Euch jemand die Erfahrung mit dem Wiedereinstieg? Oder macht man das, nachdem wie man sich fühlt?
Ich weiss, klingt etwas chaotisch mit der medikamentösen Versorgung. Ist im moment leider halt so.
Vielen lieben Dank schon mal.
LG
jenni
Morbus Wegener: Kortison
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Morbus Wegener: Kortison
Hallo Jenni, Cortison ist KEINE Bedarfsmedikation, also Einnahme je nach Befinden. Sie sollten dann zunächst unbedingt zum Hausarzt gehen, dass dieser die allgm. Entzündungswerte, Urin, Nierenwerte macht, um zu sehen, ob etwas "anbrennt" und man auf den Rheumatologen-Termin warten kann. Ich würde Ihnen auf keinen Fall raten, es "einfach mal mit Cortison zu probieren", hinzu kommt, wenn Sie dann zum Arzt gehen, sind alle Werte verfälscht...es könnte ja auch ein Infekt hinter Ihren Beschwerden stecken, und dann wäre Cortison genau die falsche Entscheidung!
Alles Gute!
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Alles Gute!
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller