Hallo und Guten Tag,
meine Mutter (65 Jahre) hat AT und dies wurde anlässlich eines Klinikaufenthaltes im Juni 2008 diagonstiziert. Leider viel zu spät. Trotz wochenlangen ärztlichen Behandlungen und Krankenhausaufenthalten wurde dies erst erkannt, als sie auf beiden Augen durch Anschwellung des Sehnervs das Augenlicht verloren hat. Meine Mutter war nie krank und immer topfit, von daher kam dies für die Familie sehr plötzlich. Seit diesem Tag beschäftigen wir uns mit dieser Krankheit und versuchen ihr zu helfen, wo immer uns dies möglich ist. Es heißt, die Krankheit bekommen hauptsächlich Frauen ab 60 Jahren und bei 20 % der Erkrankten kommt es auch zum Verlust des Augenlichts. Es soll Fälle geben, bei denen das Augenlicht nach intensiver Behandlung zurückgekehrt ist. Wer leidet auch an AT und wer kann uns hier weiterhelfen? Über jede Antwort würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank und einen schönen Tag. Liebe Grüße Monika.
AT Artertitis temporalis
-
Monika (Archiv)
-
Theres Neu(Archiv)
Re: AT Artertitis temporalis
Mir wurde gesagt, dass die Krankheit ab dem 50igsten Altersjahr auftreten kann. Ich war genau 50 Jahre und 2 Monate alt, als ich das erste mal ins Krankenhaus eingwiesen wurde. ...... So gemein....!
Ich war auch 50 Jahre top fit. Hatte nicht mal einen Hausarzt - brauchte ich bis dahin auch nicht.
Für Fragen kannst Du mir ein e-mail senden.
Gruss Theres
Ich war auch 50 Jahre top fit. Hatte nicht mal einen Hausarzt - brauchte ich bis dahin auch nicht.
Für Fragen kannst Du mir ein e-mail senden.
Gruss Theres
-
Hartmut B (Archiv)
Hallo Monika ,
tut mir Leid mit Deiner Mutter ,
ich habe versucht Dir 4 Din A4 Seiten über AT zu mailen aber
die ist wohl für Spam gehalten worden .
Bei der Deutschen Nierenstiftung gibt es die Vaskulitismappe
und im Buchladen kannst Du Dir das Buch von Frau Dr. Reinhod Keller holen isbn nr.3-7985-1474-7 ca.26Euro beides sehr gut.
An eurer Stelle würde ich mal nach Bad Bramstedt in die Rheumaklinik fahren.
Alles Gute
Hartmut Buntrock
tut mir Leid mit Deiner Mutter ,
ich habe versucht Dir 4 Din A4 Seiten über AT zu mailen aber
die ist wohl für Spam gehalten worden .
Bei der Deutschen Nierenstiftung gibt es die Vaskulitismappe
und im Buchladen kannst Du Dir das Buch von Frau Dr. Reinhod Keller holen isbn nr.3-7985-1474-7 ca.26Euro beides sehr gut.
An eurer Stelle würde ich mal nach Bad Bramstedt in die Rheumaklinik fahren.
Alles Gute
Hartmut Buntrock
-
Monika (Archiv)
Hallo Hartmut,
vielen Dank für den Tipp mit der "Deutschen Nierenstiftung" und der Rheumaklinik. Das Buch habe ich bereits in der Buchhandlung bestellt. Es wäre schön, wenn Licht am Ende des Tunnels wäre. Liebe Grüße Monika
vielen Dank für den Tipp mit der "Deutschen Nierenstiftung" und der Rheumaklinik. Das Buch habe ich bereits in der Buchhandlung bestellt. Es wäre schön, wenn Licht am Ende des Tunnels wäre. Liebe Grüße Monika