Hörsturz?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Tinka (Archiv)

Hörsturz?

Beitrag von Tinka (Archiv) »

Hallo,

hat jemand hier schonmal einen Hörsturz gehabt? Wie war das?

Ich wache heute auf und höre "komisch", irgendwie ein bisschen, wie wenn Wasser im Ohr ist, aber irgendwie auch "doppelt". Tja, nun hoffe ich, dass wirklich nur irgendwie Wasser hinein gekommen ist. Blöd das, das man das nicht einschätzen kann. Denn ich war ja vor 2 Wochen(exakt) in der ersten Hilfe mit meiner Basilaris-Migräne und lustigen Schlaganfall-Symptomen. Außerdem habe ich aus dem Ohr letztens mal Blutiges geholt und gestern abend war mir ziemlich schwindelig beim Einschlafen (da habe ich mich noch gefragt, wie sich das wohl des nächtens entwickelt).

Hm, es ist Samstag(natürlich) und ich habe keinen Bock auf erste Hilfe *seufz*.

Was würdet Ihr tun?

Danke und viele Grüße

Tinka
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Hörsturz?

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, das klingt aber verdammt nach einem Innenohrprobleme, vielleicht mehr als ein Hörsturz, aber auch da kommt es auf rasche Therapie an, inform von Infusionen. Also ich denke, Sie sollten schon in ein Krankenhaus mit HNO-Abteilung gehen.

Alles Gute!

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Tinka (Archiv)

Sehr geehrte Frau Dr. Reinhold-Keller,

vielen Dank für Ihren Rat! Dann werde ich mich wohl mal auf den Weg machen *seufz*, ich ahnte es ja schon und ein Bekannter (Psychiater + Allgemeinmediziner) gab mir telefonisch grad denselben Rat....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Tinka
Tinka (Archiv)

Sehr geehrte Frau Dr. Reinhold-Keller,

ich möchte Sie nicht im Ungewissen lassen - oder nur so viel, wie es mich die Klinik auch ließ.

Also: Es könnte ein M.Menieré sein (wg. Schwindel gestern), ein Hörsturz (tiefe Töne links wollen nicht recht) oder noch "im Zusammenhang mit der Migräne". Ich könne das die nächsten Tage abklären. Mir wurde noch der Kopf geschüttelt ;-) und in die Augen geleuchtet, das schien ok.

Ich könne Cortison nehmen oder es lassen.

Das Innenohr habe sie (die Ärztin) nicht sehen können, aber etwas Entzündlich wäre wohl "in der Regel" sichtbar.

Also werde ich dann wohl bis FR warten, meinen Termin in der Neuroimmunologie und ggf. vorher nochmal zum HNO. Oder, "wenn es schlimmer wird" wieder in die Klinik.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Tinka
Antworten