Impfung Covid-19

Alles was mit dem Corona-Virus bzw. CoViD19 zu tun hat - nach Abebben der Pandemie wird das Forum deaktiviert und ins Archiv geschoben.
Antworten
Ingeborg

Re: Impfung Covid-19

Beitrag von Ingeborg »

kk9979 hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 6:08 am Hatte Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen als Impfreaktion....dann müsste es doch eine Wirkung erzielt haben?
So ist es wohl.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Friedel

Beitrag von Friedel »

Hallo Ihr Lieben,
mein Rheumatologe hat mich gestern in der Herzklinik besucht und zur Impfung unter RTX noch darauf hingewiesen, dass es auch noch T-Zellen gibt, die auch entscheidend sein können. Ausserdem soll eine Covid- Infektion bei einer Impfung, die vielleicht auch nicht ganz so gut anschlagen konnte, anders verlaufen als komplett ohne Impfung.
Ich werde nächste Woche erst mal meine Herz-Reha antreten und hoffe, dass danach diese bürokratische Priorisierung aufgehoben ist und die Hausärzte mehr impfen können.
Also ich wünsche euch allen wenig Stress und alles Gute.
LG
Friedel
GeNeRaL

Beitrag von GeNeRaL »

Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute Friedel.
Friedel

Beitrag von Friedel »

Hallo General
Danke für Deine guten Wünsche.
LG
Friedel
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo zusammen

Bei der COVID-Impfung reagiert das Immunsystem bei allen Menschen verschieden, deshalb unterscheiden sich auch die Nebenwirkungen. Mein Immunsystem ist durch Nacala/Fasenra und Spiricourt nur beschränkt unterdrückt. Bei alle früheren Impfungen hatte ich kaum NW. Auch vertrage ich meine Medis ganz gut. Bei der 2. Impfung von Pfizer/BioNTech am 15. April hatte ich 2 Tage leichte Schwerzen an der Impfstelle auf Druck oder bei der Bewegung des Arms (also genau gleich wie bei der 1. Impfung). :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Dany
EGPA 2015 (Benralizumab, Prednisolon): schweres eosinophiles Asthma (ICS/LABA/LAMA/LTRA, Dupilumap), chronische Sinusitis (Monetasonfuroat), Nebennierenrindeninsuffizienz 2018 (Hydrocortison), Osteoporose 2018-2024 (Ibandronat, Calcimagon)
mav

Beitrag von mav »

Gestern morgen hatte ich bei meiner Hausärztin die erste Impfung mit Biontech und doch mehr Nebenwirkungen als erwartet: Über Nacht starke Halsschmerzen, dann am Vormittag allgemeines Unwohlsein, leichten Schwindel und Müdigkeit. Die Halsschmerzen sind mittlerweile weitestgehend verschwunden, auch der Rest wird langsam schwächer. Dazu die obligatorischen Schmerzen an der Impfstelle. Aber das nehme ich alles gerne in Kauf, es zeigt ja, dass der Impfstoff wirkt. Einen Schub oder neue Petechien konnte ich noch nicht beobachten.
sisyphos

Beitrag von sisyphos »

Hallo Anna und Hope,

sorry, daß ich erst heute antworte, aber ich hatte ziemliche Bandscheibenprobleme, weil ich mich an einer schweren Pflanze beim Transport von der Garage in den Garten verhoben hatte.

"Ich bin zwar nicht" Hope :-), aber kann nur voll beipflichten, wie sie den Impfplan von S. = sisyphos erläuert hat. Vielen Dank Hope!

Letzte RTX-Infusion in Anfang 12.2020 - 1. Corona-Impfung in 05.2021 - 2. Corona-Impfung nach 4 Wochen in Anfang 06.2021 - nächste RTX-Infusion wegen hoffentlich optimaler Impfantwort nach 3 Wochen in Ende 06.2021. Der Abstand von 6 Monaten plus 3 Wochen zwischen den beiden RTX-Infusionen ist nach Meinung meines Rheumatologen bei mir OK, er soll nur nicht länger als 7 Monate sein, weil dann Gefahr von Rezidiv zu groß.

Viele Grüße
sisyphos
SiMONE00

Beitrag von SiMONE00 »

Huhu
So nach etlichen Versuchen habe ich am Samstag einen Impftermin mit Biontech.
Ich habe jetzt schon so panische Angst. Bin noch nie so geimpft worden ausser die wichtigsten als Kind.

Im Kopf habe ich nun..was wäre wenn und dann....

Aber ich höre mir auch die Aufklärung an vielleicht falle ich durchs Raster.

Schönen Abend.
Liane

Beitrag von Liane »

Wünsche euch allen einen guten Morgen
Bekam gestern meine 1 Impfung vorgesehen war Astra sollte im impfzentrum verabreicht werden. Nach Gespräch mit dem Hausarzt bekam ich die Impfung dort mit biontech. Gut vertragen allerdings am Morgen leichte grippesymptome. Anfang Juni die 2. Impfung und dann hoffentlich im Juli meine Rituximab infusion die eigentlich im Januar fällig gewesen wäre aber Coronabedingt verschoben wurde.
Euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund
Liebe Grüße Lilli
kk9979

Beitrag von kk9979 »

Hallo,

ich hatte Ende Februar die 1. Impfung mit Astrazeneca bekommen. Nächste Woche ist die Zweitimpfung. Mir wurde schon gesagt, dass es wegen U60 ein mRNA-Impfstoff ist. In unserem Bundesland ist es so eingeplant.

Also ich bin dann eine "Misch-Geimpfte" - wollen wir hoffen, dass die Wirkung dieselbe ist, wie bei gleichen Impfstoffen.....
Antworten