Hallo Ihr Zwei,
danke für Eure Antwort. Also kann ich in Maßen gerne mal ein Solarium genießen mit LS und nicht zu lange.
Ich habe leider keine Wanne, sonst würde ich mich wohl fast jeden Abend hineinlegen. ^^
Ich habe mal gehört, dass der Körper im Grunde bei Wärme und Kälte nicht wirklich unterscheiden kann. Habe ich nie ganz verstanden, weil einige Menschen bei Wärme eine Verschlechterung haben und andere bei Kälte. Das ist so ein Physiothema. Mir jedenfalls tut Kälte nicht gut. Im Gegenteil. Es tut schon nach ein paar Minuten extrem mehr weh.
Egal wie heiß meine Gelenke (momentan die Hände durch Schmerzschub) sind, Wärme hilft mir bisher immer.
So viel dazu.
Zum Thema Stoßtherapie. Der Vertretungsarzt meines Hausarztes hat mir versprochen, sich heute bei mir wegen Frankfurt zu melden. Hat er nicht. Jetzt sitze ich nicht nur ein Wochenende länger mit den schlimmen Händen und dem schlimmen linken Fuß rum, sondern ich werde vor meinem Besuch im Norden ab Mittwoch keine Zeit mehr für eine Stoßtherapie haben.
Ich habe aber alle Unterlagen bzgl. der letzten Monate dabei. Ich werde mich mit diesen Beschwerden im Norden bei einem der mir empfohlenen Ärzte vorstellen. Erste Priorität hat Fr. Prof. Dr. Holle in Neumünster. Ich werde vermutlich persönlich hingehen und die Unterlagen abgeben, dann können die ja sehen, wie schlecht es mir geht. Außerdem sage ich denen, dass ich noch 3 Wochen im Norden bin und danach erst ab Dez. Evtl kann und möchte mir die Prof. Doktorin ja schon in den 3 Wochen helfen. Meinetwegen mit Stoßtherapie und neuer Basis. Bis ich im Dez. wieder da bin, kann es wirken und die nötigen Rezepte und die Überwachung kann ja dann der Rheumi hier machen.
Das ist mein einziger Plan jetzt. Aber der Vertretungsarzt hat mir auch ein anderes Schmerzmittel aufgeschrieben. Ich kenne es schon, habe es aber für diese Schmerzen noch nicht genommen. Diclophenac retard. Ich soll es ausprobieren und entscheiden, ob es besser hilft.
Was soll ich sagen, es hilft länger. Aber nicht besser. Aber länger ist ein Anfang oder.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG Lotta