Hallo Ulli,
wenn Dein GdB 50 (befristet) im Mai 2018 sowieso nochmal neu geprüft wird; sehe ich einen Wiederspruch als unnötigen Aufwand.
An deiner Stelle würde ich mir ca. 3 bis 6 Monate vor Mai 2018 die Zeit nehmen, soviel wie möglich brauchbare Atteste für die
Nachprüfung zu besorgen!!!
Das Ziel sollte mindestens unbefristet sein (eventuell ein höherer GdB/Merkzeichen).
Die Entscheidung liegt letztlich in deinen Händen!
LG Bernd
Hallo bin neu hier....
-
bernddmc (Archiv)
-
UlliHH (Archiv)
Re: Hallo bin neu hier....
Huhu zusammen,
also werde keinen Wiederspruch einlegen ich mag nicht mehr.....
Letztendlich ringt es mir nicht wirklich viel.
Und gestern ist nach nur 8 Wochen mein Rentenbescheid gekommen!!!!!!!!
Volle Erwerbsminderung für erstmal 2 Jahre.....ich bin echt ziemlich erleichtert und freue mich das es so reibungslos ging
LG Ulli
also werde keinen Wiederspruch einlegen ich mag nicht mehr.....
Letztendlich ringt es mir nicht wirklich viel.
Und gestern ist nach nur 8 Wochen mein Rentenbescheid gekommen!!!!!!!!
Volle Erwerbsminderung für erstmal 2 Jahre.....ich bin echt ziemlich erleichtert und freue mich das es so reibungslos ging
LG Ulli
-
Ingeborg
Hi Ulli,
Glückwunsch zum Rentenbescheid. Das bringt Dir in pekuniärer Hinsicht wenigstens ein bißchen Sicherheit.
Damit wünsche ich Dir einen guten Start zum Sommeranfang.
LG Ingeborg
Glückwunsch zum Rentenbescheid. Das bringt Dir in pekuniärer Hinsicht wenigstens ein bißchen Sicherheit.
Damit wünsche ich Dir einen guten Start zum Sommeranfang.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
UlliHH (Archiv)
Ich danke dir Ingeborg
Mir ist ein Riesen Felsbrocken vom Herzen gefallen das es so schnell und problemlos geklappt hat...
Nun kann ich alles ins wieder fit werden investieren
Lg
Mir ist ein Riesen Felsbrocken vom Herzen gefallen das es so schnell und problemlos geklappt hat...
Nun kann ich alles ins wieder fit werden investieren
Lg
-
Ralf N (Archiv)
Glückwunsch!
Bezüglich des GdB würde ich mir das an Deiner Stelle noch mal ausrechnen lassen, ob Dir ein höherer GdB nicht doch etwas bringt über die Steuererklärung (Freibetrag).
Bei mir ist es so dass in der Zusammenveranlagung mit meiner noch arbeitstätigen Frau ein hübsches Sümmchen herausspringt das die Raubritter von der Steuerbehörde wieder ausspucken müssen
)
LG
Ralf
Bezüglich des GdB würde ich mir das an Deiner Stelle noch mal ausrechnen lassen, ob Dir ein höherer GdB nicht doch etwas bringt über die Steuererklärung (Freibetrag).
Bei mir ist es so dass in der Zusammenveranlagung mit meiner noch arbeitstätigen Frau ein hübsches Sümmchen herausspringt das die Raubritter von der Steuerbehörde wieder ausspucken müssen
LG
Ralf
-
Katinka (Archiv)
Hallo, ich habe seit 6 Jahren TA. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Das ausgebremst werden hat mir sehr lange zu schaffen gemacht, aber ich kann dir sagen es wird besser. Irgendwann weiß man auch was geht und was nicht und mit guter Therapie kann man wirklich viel machen
Das ausgebremst werden hat mir sehr lange zu schaffen gemacht, aber ich kann dir sagen es wird besser. Irgendwann weiß man auch was geht und was nicht und mit guter Therapie kann man wirklich viel machen
-
Juti (Archiv)
Hallo Ulrike,
falls du an einem persönlichen Austausch mit anderen Vaskulitis Patienten interessiert bist, möchte ich dich ganz herzlich zu unserer Selbsthilfegruppe in Hamburg einladen.
Kontakt über mich oder www.rheuma-liga-hamburg.de
Wir treffen uns einmal im Monat.
Liebe Grüße
Ute
falls du an einem persönlichen Austausch mit anderen Vaskulitis Patienten interessiert bist, möchte ich dich ganz herzlich zu unserer Selbsthilfegruppe in Hamburg einladen.
Kontakt über mich oder www.rheuma-liga-hamburg.de
Wir treffen uns einmal im Monat.
Liebe Grüße
Ute