Vaskulitis Neuling

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Thomas 123

Re: Vaskulitis Neuling

Beitrag von Thomas 123 »

Hallo Anschilalo,
es freut mich , dass du das Prednisolon ausschleichen kannst. Bei mir geht das nicht, ohne dass ich dadurch mehr Rheumatische Schmerzen bekomme. Bei mir bleibt die Dosis immer konstant bei 5 mg Prednisolon, weiter kann ich nicht runter, ohne Schmerzen zu bekommen.
Bei der Wegener Krankheit stagniert es ebenfalls. Ich hab im Jahr 2025 mal einen Termin für die RTX Gabe verpasst, daraufhin wurden meine Nierenwerte gleich wieder schlechter und ich musste mich beeilen, dass ich für das Jahr 2025 doch noch einen Termin für die RTX Gabe bekam. Das hat zum Glück funktioniert und seitdem sind die Werte wieder besser und verlaufen normal.

Seit 3 Jahren bekomme ich nun immer halbjährlich die RTX Infusion und kaum pausiert man einmal, nur ein paar Monate, gehen die Nieren und Endzündungswerte wieder hoch. Das versteht wer will, ich nicht.
Daher mal meine Frage an alle :

Ist das bei euch auch so, dass ihr die RTX Infusionstherapie immer pünktlich halbjährlich bekommen müsst, oder könnt ihr auch einmal pausieren und es verschlechtert sich dadurch nichts ?
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Marco,

ich habe meine immer pünktlich gemacht, bzw. mal 3 Wochen später wegen Zahnarzt, da ist nix passiert.

Noch 2x RTX, dann sind die 3 Jahre Behandlung geschafft ☆
Mikado

Beitrag von Mikado »

Hallo Anschilalo,
„4 Nächte komplett durchgeschlafen“ Das ist doch ein Träumchen!
Den Rest bekommst Du bestimmt auch noch hin.
Weiterhin viel Erfolg!
LG
Mikado
Antworten