Petechien nach Kieferschmerzen und Medikamenten

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg

Re: Petechien nach Kieferschmerzen und Medikamenten

Beitrag von Ingeborg »

Hi Marytrei,

es gibt nicht ganz so viele Rückmeldungen zur Uni Freiburg. Ich denke aber, dass es eine gute Anlaufstelle ist, zumal es jetzt auch Vaskulitiszentrum ist und insofern alle relevanten Disziplinen einbezogen werden können. Allein die Schlappheit, wenn sie ausgeprägt ist, geht oft mit einem ernsthaften Geschehen einher und würde mich auch weitersuchen lassen. Dass Deine Blutwerte in Ordnung sind, ist allerdings dabei eher ungewöhnlich. Na, vielleicht gibt es auch eine einfache Lösung, also laß nochmal nen Arzt schauen.

Alles Gute für Dich.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Frosch (Archiv)

Beitrag von Frosch (Archiv) »

Blutwerte oB - haben sie nach IGE gesucht? Das hat bei mir nur eine Allergologin gemacht.
Marytrei (Archiv)

Beitrag von Marytrei (Archiv) »

Hallo Frosch,

ja haben Sie IGE IGA ANCA WERTE etc alles im Normbereich. Ich habe nur komischer weise einen Mangel an Kalium (hatte neulich noch zuviel davon).

Jetzt war 2 Wochen fast keine Punkte mehr da nach diesem diesen Schub und jetzt gehts schon wieder los...:( habt ihr eigentlich auch so ein Ameisenlaufen auf der Haut ? Ist bei mir meistens Abends der Fall...

GIBT ES HIER EIGENTLICH JEMANDEN IM FORUM BEI DEM EINE KUTANE LEUKOZYTOKLASTISCHE VASKULITIS WIEDER VERSCHWUNDEN IST OHNE MEDIS?

In fast allen Artikeln die ich lese, steht gute Prognose und nach Ausschalten von der "Ursache" sehr gute Heilungschancen, nur leider steht da nie ein Zeitraum....
Frosch (Archiv)

Na ja, es verschwindet ja bei dir, es kommt nur immer wieder. Du musst halt Detektiv spielen, notieren, was du isst/trinkst, was du tust, wo du bist, vielleicht findest du den Auslöser.

Das Kribbeln habe ich an den Fuss-Sohlen, es verschwindet, wenn ich liege. Es sind Durchblutungsstörungen und wird ganz einfach durch Physik beeinflusst, beim Stehen wird es schwieriger. Kompressions-Strümpfe helfen. Bequeme Schuhe auch.
Marytrei (Archiv)

Also in der Uniklinik Freiburg würde ich abgelehnt, da wohl so ziemlich alles untersucht wurde bei mir und der Prof Voll dies wohl für ausreichend hält. Keine Besserung der Beschwerden.... Es kommen imm neue Sachen dazu wie zB blasenentzündung die nicht weg geht, hörprobleme( Druck auf dem Ohr) etc .

Und ich habe immer noch keine Therapie.
Marytrei (Archiv)

Hallo an alle betroffenen,

Ich habe seit dieser Woche leicht erhöhte Temperatur und eine Erkältung als husten und Schnupfen, man hört das alles dicht ist oben an den Höhlen. Seit Dienstag ist die lcv auch ganz schön schlimm geworden nicht nur die Unterschenkel sondern auch Oberschenkel sind voller Punkte auch der Bauch und die Flanken sind etwas betroffen. Als ichvgehe an der Sonne saß kamen sogar 3-4 Punkte an den Armen 😳😳😳😳

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen wie das bei Erkältungen ist?

Oder ist das einfach wieder ein "normaler Schub"?

Das blöde ist ich fahre am so in ein Wellnesshotel und ich mit den blöden Punkten an den Beinen 🙄
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Guten Morgen Marytrei,

lies doch bitte nochmal den Beitrag von Hartmut im Thread von Mriusz vom 3.9. Du kannst Prof. Hellmich eine e-mail schicken und über den sich erweiternden Zustand und Deine Besorgnis berichten und ihn fragen, welche Therapie er vorschlägt. Ohne wird es nicht gehen. Kannst auch einen guten Hautarzt oder den Hausarzt aufsuchen, der Dir Kompressionsstrümpfe und Cortison verschreiben kann.

Gute Besserung.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Frosch (Archiv)

"Oberschenkel sind voller Punkte auch der Bauch und die Flanken sind etwas betroffen"

Das ist für eine Leukozytoplastische Vaskulitis ungewöhnlich.

http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Leukozytoklastische-Vaskulitis-Symptome-337471_3.html

Probier den Hautarzt. Es kann durchaus sein, dass der Ausschlag nix mit der diagnostizierten Vaskulitis zu tun hat.
Marytrei (Archiv)

Also ich hatte heute auch wieder einmal kompressionssteümpfe tagsüber an, sobald ich sie dann abends ausziehe kommen halt an statt einzelne größere einblutungen, viele kleine Pünktchen am ganzen Schenkel. Also ich weiß auch nicht ob dies wirklich was bei mir bringt. Ich gehe Ende September wieder zum Rheumatologen und dann werde ich mir Cortison verschreiben lassen in der Hoffnung das ich kaum Nebenwirkungen haben werde.😌
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Ich hatte das auch über 2 Jahre auch am Bauch ganz schlimm und sogar einzeln an den Armen. Ist immer wieder aufgefacht und plötzlich wie aus heiterem Himmel wieder verschwunden so wie es auch gekommen ist.

Habe aber sonst auch die gleichen Beschwerden wie du aber noch immer keine wirklich gesicherte Diagnose.
Antworten