????
-
kletterrose (Archiv)
Re: ????
der Artikel ist ja auch schon verhältnismäßig alt und hat sehr wenig mit den neueren Erkenntnissen zu tun ???
Ich bin schon für nur einen Link setzen und nur eine kleine Erklärung , jeder befasst sich ja anders damit. Und je länger die Erkrankung einen begleitet um so mehr kann man vielleicht darüber verstehen.
Die Zellforschung überlasse ich lieber den Medizinern, das ist mir zu kompliziert.
Es gibt ja viele kleine Puzzleteilchen , aber sie müssen auch zusammengesetzt werden und wenn man dies geschafft hat ist schon eine neue Generation von Zellmutationen da,
aber ich freue mich immer über neue Meldungen.
allen noch einen schönen Abend.
Ich bin schon für nur einen Link setzen und nur eine kleine Erklärung , jeder befasst sich ja anders damit. Und je länger die Erkrankung einen begleitet um so mehr kann man vielleicht darüber verstehen.
Die Zellforschung überlasse ich lieber den Medizinern, das ist mir zu kompliziert.
Es gibt ja viele kleine Puzzleteilchen , aber sie müssen auch zusammengesetzt werden und wenn man dies geschafft hat ist schon eine neue Generation von Zellmutationen da,
aber ich freue mich immer über neue Meldungen.
allen noch einen schönen Abend.
-
buban (Archiv)
Dieser Artikel ist von März 2015.
-
Administrator
- Site Admin
Danke, liebe Ingeborg, für die Quelle. Die sollte, wenn irgend geht, immer dabei stehen, dann kann man an Ort und Stelle nachlesen, in welchem Zusammenhang das wann und von wem zu welchem Zweck usw. veröffentlicht wurde, das ist manchmal nämlich wichtig.
Danke!
Danke!
-
S. (Archiv)
Danke, Ingeborg, aber der Link, so wie er da steht, funktioniert bei Eingabe in die Adresszeile auch nicht. Ist nicht so mein Problem, ich findes es trotzdem, aber andere hier nicht. Also doch mal lieber, mein Fazit, den Text mit Quellenverweis hier aufführen.
-
Friedolin (Archiv)
oder einfach mal ne neue Forensoftware... 
-
slenny (Archiv)
Ich habs auch gefunden:
http://news.doccheck.com/de/77963/autoimmunerkrankungen-heavy-metal-im-koerper/
Gruß
slenny
http://news.doccheck.com/de/77963/autoimmunerkrankungen-heavy-metal-im-koerper/
Gruß
slenny
-
kletterrose (Archiv)
Ja der Artikel ist neu , aber die Quecksilbergeschichten gibt es schon lange im Netz , auch dass das Quecksilber schädlich ist. Nicht nur fürs Nervensystem. Wenn man querliest dann kann man das leicht feststellen. Diese sogenannten neuen Erkenntnisse tauchen immer wieder mal auf....
Viel spannender finde ich den Hinweis von Sabine-
"Man sucht nicht mehr ausschließlich nach neuen Medikamente/Giften und Methoden einen bestehenden Krebs zu bekämpfen,sondern man sucht fächerübergreifend (=translational) nach Erkenntnissen, wie eine Krebszelle funktioniert und wie man diese Entstehung stoppen oder ganz verhindern kann"
Der selbe Ansatz wird nun auch in der Immunforschung verfolgt. Anstatt ausschließlich mit einzelnen Krankheitsbildern und deren Behandlung zu arbeiten, will man das Immunsystem als ganzes und in seinen winzigsten Einheiten, die Fehlsteuerungen, die auf diesen Ebenen ablaufen und die Eingriffsmöglichkeiten erforschen. Und das quer über alle Disziplinen (= translational), denn was für eine Immunzelle oder eine Komponente einer Immunzelle bei z.B. MS gilt, kann womöglich genauso bei Vaskulitis oder anderen entzündlichen Autoimmunerkrankungen gelten, bzw. man ist sich ziemlich sicher, dass es nicht nur gelten kann, sondern auch muss."
Das lässt für die Zukunft doch hoffen.
Viel spannender finde ich den Hinweis von Sabine-
"Man sucht nicht mehr ausschließlich nach neuen Medikamente/Giften und Methoden einen bestehenden Krebs zu bekämpfen,sondern man sucht fächerübergreifend (=translational) nach Erkenntnissen, wie eine Krebszelle funktioniert und wie man diese Entstehung stoppen oder ganz verhindern kann"
Der selbe Ansatz wird nun auch in der Immunforschung verfolgt. Anstatt ausschließlich mit einzelnen Krankheitsbildern und deren Behandlung zu arbeiten, will man das Immunsystem als ganzes und in seinen winzigsten Einheiten, die Fehlsteuerungen, die auf diesen Ebenen ablaufen und die Eingriffsmöglichkeiten erforschen. Und das quer über alle Disziplinen (= translational), denn was für eine Immunzelle oder eine Komponente einer Immunzelle bei z.B. MS gilt, kann womöglich genauso bei Vaskulitis oder anderen entzündlichen Autoimmunerkrankungen gelten, bzw. man ist sich ziemlich sicher, dass es nicht nur gelten kann, sondern auch muss."
Das lässt für die Zukunft doch hoffen.
-
buban (Archiv)
Willkommen im Club, ich finde manche von euch hier im Forum können nur über das gepostete kritisch sein, wenn euch nicht gefällt was gepostet wird dann liest es nicht .