Liebe Simone,
ich weiß nicht, warum wir -als Immunsupprimierte(?)- nicht mit Lebendimpfstoffen geimpft werden dürfen. Was Du machen kannst ist lediglich, Ansteckungen aus dem Wege zu gehen. Das müßte der HA wissen. Oder schau mal im Netz nach Ansteckungssquellen bei Masern.
Liebe Grüße,
Ingeborg
Masern
-
Ingeborg
Re: Masern
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
tapa
Letztes Jahr habe ich meinen Masern Titer prüfen lassen und ich habe Antikörper, habe die Krankheit meiner Ansicht nach auch in den 70er Jahren gehabt. Damals wurde nicht flächendeckend geimpft, viele haben die Masern und auch Mumps und Röteln durchgemacht. Nur die Mädchen wurden dann mit einsetzender Pubertät gegen Röteln geimpft. Die Impfung mit Lebendimpfstoff wäre bei mir nicht möglich, da ich MTX und Kortison nehme, ich kann deswegen auch keine abenteuerlichen Fernreisen mehr machen, da ich mich bspw. nicht gegen Gelbfieber schützen könnte.
Wer in einer Praxis/Schule o.ä. arbeitet und aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, ist aber quasi dadurch geschützt, dass alle anderen geimpft sind und daher niemand erkranken kann, deswegen die Impfpflicht bei Masern! Und auch die Impfempfehlung bei vielen anderen Erkrankungen.
Schöne Ostern, ich hoffe, es geht allen gut! Auch im Hinblick auf das Corona-Virus! Bleibt so gesund wie möglich!
Wer in einer Praxis/Schule o.ä. arbeitet und aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, ist aber quasi dadurch geschützt, dass alle anderen geimpft sind und daher niemand erkranken kann, deswegen die Impfpflicht bei Masern! Und auch die Impfempfehlung bei vielen anderen Erkrankungen.
Schöne Ostern, ich hoffe, es geht allen gut! Auch im Hinblick auf das Corona-Virus! Bleibt so gesund wie möglich!
-
SiMONE00
Hallo
Vielen Dank kann mich aber angenommen mein Chef mich dazu zwingen da ja die Impfpflicht besteht?
Habe heute den Impfpass meiner Kinder durchgeschaut MMR alle beide geimpft.
Mann nicht.
Röteltiter war in der Schwangerschaft abgenommen worden. Immunität da.
Wie gesagt von Hausärztin kann ich nix erwarten.
Danke
Passt auf euch auf
Vielen Dank kann mich aber angenommen mein Chef mich dazu zwingen da ja die Impfpflicht besteht?
Habe heute den Impfpass meiner Kinder durchgeschaut MMR alle beide geimpft.
Mann nicht.
Röteltiter war in der Schwangerschaft abgenommen worden. Immunität da.
Wie gesagt von Hausärztin kann ich nix erwarten.
Danke
Passt auf euch auf
-
Ingeborg
Nein Simone, Dein Chef kann Dich nicht zur Impfung gegen Masern zweingen. Er hat gegenüber seinen Angestellten eine Fürsorgepflicht, die ausschließt, ihnen zu schaden. Es besteht bei einem solchen Anliegten jedoch Informationsbedarf beim Chef, den Du erfüllen kannst, z.B. mit Hilfe der Dt. Gesellschaft für Rheumatologie zu deren Impfempfehlungen. Darüber hinaus schützt jetzt die Impfpflicht gegen Masern, wenn genügend geimpft sind, (weitgehend) gegen Ansteckung.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
tapa
Hi Simone,
wenn Du Azathioprin und Kortison nimmst, hast Du sicherlich auch einen Facharzt (Rheumatologen), der Dir das verschreibt. Der muss unter Berücksichtigung Deiner Erkrankung und Deiner aktuellen Medikation entscheiden, ob eine Impfung möglich und angeraten ist. Niemand kann Dich zwingen, Dich impfen zu lassen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht.
wenn Du Azathioprin und Kortison nimmst, hast Du sicherlich auch einen Facharzt (Rheumatologen), der Dir das verschreibt. Der muss unter Berücksichtigung Deiner Erkrankung und Deiner aktuellen Medikation entscheiden, ob eine Impfung möglich und angeraten ist. Niemand kann Dich zwingen, Dich impfen zu lassen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht.
-
SiMONE00
Hallo.
So ich bekam nun ein Attest von meinem Hausarzt in Rücksprache mit meinem Rheumatologen darf ich keine MMR Impfung bekommen.
Also ist das vom Tisch.
So ich bekam nun ein Attest von meinem Hausarzt in Rücksprache mit meinem Rheumatologen darf ich keine MMR Impfung bekommen.
Also ist das vom Tisch.
-
Dodo
Lebendimpfstoff geht bei uns Immunsupprimierten deshalb nicht, weil wie der Name schon sagt lebende vermehrungsfähige Organismen in der Impfung sind und wir uns vlt nicht dagegen wehren können bzw keine Antikörper bilden können. Sprich wir können dann erst Recht eine Infektion bekommen.