Unveränderte Kortison höhe 15mg das seit Wochen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Crocell (Archiv)

Re: Unveränderte Kortison höhe 15mg das seit Wochen

Beitrag von Crocell (Archiv) »

Hallo,

Ich hab schon gemerkt das ich mich nicht geschickt ausgedrückt habe sorry! Selbstverständlich haette ich nur in Absprache mit meinem Arzt ausgeschlichen.

Es wurde eine biopsi gemacht nachdem ich aus dem kh war (weil die es nicht fuer noetig hielten) beim Dermatologen. Da war die Diagnose vaskulitis allergica. Hab heute noch mit meinem Arzt telefoniert er hat den ana Wert nachbestellt und naechste Woche werden wir uns nach einen geeigneten Rheumatologen umsehen bzw. Dank Ingeborg hab ich eine gute Grundlage was geeignetes zu finden. Ich halte euch auf dem laufenden.
susanne (Archiv)

Beitrag von susanne (Archiv) »

Hallo

Habe meistens auch gute Laborwerte und zwar WEIL ich unter Therapie bin mit Medikamenten. Es hat auch schon andere Zeiten gegeben.

In den Arztbriefen der Rheumatologin steht darum auch meist: Remission bzw. Teilremission unter Therapie mit ........

Es ist für mich also nicht verwunderlich das die Werte OK sind.

Liebe Grüße

Susanne
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Marcus,

ANA alleine ist nicht ausreichend, es gibt ein ganzes Autoantikörperarsenal in der Autoimmundiagnostik, das abgecheckt werden sollte. Ein gutes Labor macht das automatisch, aber der Arzt muss es auch anfordern.

Wichtig sind u.a. auch die ANCA Autoantikörper.

Internisten und Hausärzte denken aus irgendeinem Grund (z.B. KosteN) immer, dass ANA das alles abdeckt bzw. ein wichtiger Indikator sind. Reicht absolut nicht aus.

Alles Gute!
Antworten