Rituximab und Verkehrstauglichkeit

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Tigerherz (Archiv)

Re: Rituximab und Verkehrstauglichkeit

Beitrag von Tigerherz (Archiv) »

Hallo und guten Abend,

weiterhin vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich finde es toll, dass man sich hier so super austauschen kann. :-)

Ich habe meinen Freund schon gebeten, sich einen Tag frei zu nehmen und falls das nicht klappt, habe ich auch noch eine gute Freundin, die ich fragen kann.

Auch wenn jeder Patient mit seiner Krankheit indivuell ist, wie lange geht das jetzt in etwa so, dass man alle vier Wochen diese Infusion bekommt? Werden die Abstände auch irgendwann größer?

Und noch ne andere Frage. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder voll arbeiten konntet?

Ich bin jetzt seit acht Wochen krank geschrieben und auch noch die nächste Woche und am Montag hab ich nen Termin beim Hausarzt. Mit ihm wollte ich die Wiedereingliederung besprechen.

Gibt es Tätigkeiten, die ihr "danach" nicht mehr ausüben konntet? Sei es aus Vorsorge (wegen z.B. Staubbelastung) oder zu schwere physische und psychische Arbeit?

VG
Tigerherz (Archiv)

Beitrag von Tigerherz (Archiv) »

Hi,

mir sind noch nen paar Fragen eingefallen. ;-)

Empfiehlt es sich eine Reha zu machen bevor man eine Wiedereingliederungsmaßnahme macht?

Seit Montag habe ich mir ne kleine Erkältung eingfangen. Da ich sowieso einen Kontrolltermin beim Arzt hatte, hab ich ihm das auch gleich geschildert.

Wie geht ihr damit um? Geht ihr immer sofort zu Arzt oder ...?

Gibt es noch Tipps, wie man solch kleine Ansteckungen noch besser vermeiden kann?

Ich habe schon Mundschutz im Wartezimmer getragen auch wenn ich dafür ziemlich doof angeschaut wurde, aber ist ja meine Gesundheit.

Und an die Frauen unter uns.

Ich bekomme in letzter Zeit meine Regel alle zwei Wochen (dementsprechend ist ein Eisenwert praktisch nicht mehr bei mir vorhanden). Gynäkologisch sind keine Auffälligkeiten.

Hab auch die anderen Ärzte gefragt, aber die wissen auch nicht, in welchem Zusammenhang das stehen könnte.

Als Therapie bekomme ich jetzt was gegen den Eisenmangel.

Kennt das jemand von euch?

VG
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

Huhu

Ich hab nur ne zeitlang nen mundschutz getragen allerdings auch zum rituximab 250mg predni jeden tag bekommen. .. da ich aber 2 kleine kinder habe ist es fast unmöglich dem allem aus dem weg zu gehen

Eisenmangel habe ich auch...allerdings seit meiner ersten "harten" Therapie mit endoxan

Seotdem benötige ich alle paar wochen infusionen mit eisen...

Alles liebe
Antworten