Vaskulitis Neuling
-
Wolke
Re: Vaskulitis Neuling
Hallo Zongo,
das erschreckt mich etwas, das heißt dann für die "dünneren und kleineren", die Werte werden besser als tatsächlich angezeigt.
Was ist die Alternative?
LG Wolke
das erschreckt mich etwas, das heißt dann für die "dünneren und kleineren", die Werte werden besser als tatsächlich angezeigt.
Was ist die Alternative?
LG Wolke
-
Anschilalo
Bei mir isses umgekehrt, mich beruhigt das, da ich mittlerweile zu den beleibteren gehöre.
Alternative: im Internet gibt es GFR-Rechner, da kannst du dein Gewicht eintragen und dann wird es genauer berechnet.
LG
Anja
Alternative: im Internet gibt es GFR-Rechner, da kannst du dein Gewicht eintragen und dann wird es genauer berechnet.
LG
Anja
-
Anschilalo
Hier ist ein Link, da gibt man Alter, Größe und Gewicht ein.
https://www.arztpraxistreusch.de/onlinedienstegfr.php?vorseite=self
https://www.arztpraxistreusch.de/onlinedienstegfr.php?vorseite=self
-
Anschilalo
Soooo und weiter geht es im Arschkarten-Abo.
Komme von der Gyn, brauche chirurgischen Eingriff mit 3-5 Tagen stationärem Aufenthalt.
Nächste RTX Infu 6.9.
Dann frisch immunsupprimiert zur OP, topp. Kein Infektionsschutz im KH, wo jede Infektion meine letzte sein könnte.
Bin noch traumatisiert vom KH Aufenthalt im Dez, wo ich im Januar dann mit dem RSV Virus entlassen wurde als Entlass"geschenk".
Ich versteh die Welt nicht mehr, wo auf Vorerkrankte dermaßen gepfiffen wird.
Komme von der Gyn, brauche chirurgischen Eingriff mit 3-5 Tagen stationärem Aufenthalt.
Nächste RTX Infu 6.9.
Dann frisch immunsupprimiert zur OP, topp. Kein Infektionsschutz im KH, wo jede Infektion meine letzte sein könnte.
Bin noch traumatisiert vom KH Aufenthalt im Dez, wo ich im Januar dann mit dem RSV Virus entlassen wurde als Entlass"geschenk".
Ich versteh die Welt nicht mehr, wo auf Vorerkrankte dermaßen gepfiffen wird.
-
Karin 123
Das klingt in der Tat nicht gut. Kann man RTX nicht verschieben? So direkt nach der Infusion eine OP würde mich auch erschrecken. Oder was ist das für eine GYN OP. Die verschieben auf das Ende vom RTX Zyklus? Oder ganz hinterfragen? Es gibt GYN OPs, die auch nicht zwingend sein müssen.
Du bist natürlich ein gebranntes Kind nach deinem letzten KH Aufenthalt. Hast du das angesprochen? Wurden Alternativen überlegt?
Grüße
Karin
Du bist natürlich ein gebranntes Kind nach deinem letzten KH Aufenthalt. Hast du das angesprochen? Wurden Alternativen überlegt?
Grüße
Karin
-
Anschilalo
Hab grad mit der Neph tele (grad mal wieder Blasenentzündung), sie meint frisch mit RTX in die OP bzw. stationärer Aufenthalt sei in der Tat nicht anzustreben. Ich muss mit der Gyn besprechen wie lange es dauert bis man derzeit einen Termin für den Eingriff bekommt. Sollte das zeitnah sein (innerhalb 4 Wochen) dann RTX nach hinten schieben falls Termin erst in 8-12 Wochen dann auf jeden Fall RTX zuerst machen. Positiv sieht sie, dass meinen Werte sich weiter langsam verbessern, obwohl die letzte Infu ja 6 Monate her ist.
Eine Zusazversicherung für Einzelzimmer (ein wenig mehr Schutz) hab ich natürlich nicht, würde aber ggf. mein Spargeld opfern, das wäre es mir wert. Wie gesagt, die lezte Infektion kam von der Zimmernachbarin die täglich ihr Kleinkind traf.
Und auf der Gyn haste ja meist Mamas liegen wo dann auch Kinder zu Besuch kommen, argh.
Der eine Eingriff kann auf jede Fall ambulant gemacht werden, allerdings liegt man dann ohne Maske im Aufwachzimmer, vielleicht kann ich die überreden mir gleich ne Maske aufzuziehen, bei der Ohren-OP vor 3 Jahren wurde das gemacht.
Beim anderen Eingriff (wenn ich grad eh schon in Narkose wäre...) kommt es drauf an, ob die was finden oder gleich wieder zu machen. Bei nix finden geht das wohl auch ambulant, wenn sie was wegschneiden müssen eher nicht, weil dann ein Schlauch in den Bauch gelegt wird. Aber vielleicht geht selbst das ambulant? Kann ich alles erst ab 26.8. erfragen wenn die Praxis wieder auf hat.
So, Prost! Ich süffel jetzt ein einmal Antibiotikum fürs Bläschen.
Eine Zusazversicherung für Einzelzimmer (ein wenig mehr Schutz) hab ich natürlich nicht, würde aber ggf. mein Spargeld opfern, das wäre es mir wert. Wie gesagt, die lezte Infektion kam von der Zimmernachbarin die täglich ihr Kleinkind traf.
Und auf der Gyn haste ja meist Mamas liegen wo dann auch Kinder zu Besuch kommen, argh.
Der eine Eingriff kann auf jede Fall ambulant gemacht werden, allerdings liegt man dann ohne Maske im Aufwachzimmer, vielleicht kann ich die überreden mir gleich ne Maske aufzuziehen, bei der Ohren-OP vor 3 Jahren wurde das gemacht.
Beim anderen Eingriff (wenn ich grad eh schon in Narkose wäre...) kommt es drauf an, ob die was finden oder gleich wieder zu machen. Bei nix finden geht das wohl auch ambulant, wenn sie was wegschneiden müssen eher nicht, weil dann ein Schlauch in den Bauch gelegt wird. Aber vielleicht geht selbst das ambulant? Kann ich alles erst ab 26.8. erfragen wenn die Praxis wieder auf hat.
So, Prost! Ich süffel jetzt ein einmal Antibiotikum fürs Bläschen.
-
Karin 123
Sind die Eingriffe denn zwingend notwendig? Ich habe selber sehr lange Zeit eine Zyste gehabt. Auch da hat man über eine OP nachgedacht. Hab ich aber nicht gemacht, sondern sie nur beobachtet. Ich meine, nicht alles, was im Bereich Gyn gemacht wird, ist absolut notwendig.
Ich selber würde dies sehr gründlich prüfen, gerade unter RTX und der Immunsupression.
Ich selber würde dies sehr gründlich prüfen, gerade unter RTX und der Immunsupression.
-
Anschilalo
Ich schreib dir ne PN Karin.
-
Karin 123
Hab keine bekommen
-
Anschilalo
Karin PN angekommen? (Test)
Ich habe eine Frage zu den Kortisonkilos.
Ich nehme ja jetzt seit einigen Monaten nur noch 5 mg Prednisolon, nehme aber weiter stetig zu.
Mondgesicht und Stiernacken haben sich zurückgebildet. Da ich mich nach wie vor nicht viel/lange bewegen kann einerseits klar. Ich hatte aber nicht gedacht, dass diese kleine Dosierung so viel ausmacht.
Ich habe seit Dezember 10 kg zugenommen.
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Anja
Ich habe eine Frage zu den Kortisonkilos.
Ich nehme ja jetzt seit einigen Monaten nur noch 5 mg Prednisolon, nehme aber weiter stetig zu.
Mondgesicht und Stiernacken haben sich zurückgebildet. Da ich mich nach wie vor nicht viel/lange bewegen kann einerseits klar. Ich hatte aber nicht gedacht, dass diese kleine Dosierung so viel ausmacht.
Ich habe seit Dezember 10 kg zugenommen.
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Anja