IgG4 am Herzen-wieder Mal ein Griff in den Klo

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Anschilalo

Re: IgG4 am Herzen-wieder Mal ein Griff in den Klo

Beitrag von Anschilalo »

Samson,

du brauchst doch nicht so nen Aufwasch machen, schreib kurz und prägnant, dass du dir Sorgen machst, ob es möglich sein kann, dass durch das Kortisoon die Wände dünner werden und es dann eher zu einer Ruptur kommen könne, wie der Arzt das denn einschätzen würde?
So gibst du ihm die Gelegenheit sich wichtig zu fühlen, ohne dass du belehrend wirkst.
Fragen darf man immer.

Und zum "Angst ist kein guter Ratgeber".
Jein.
Wenn vor dir einer mit dem Messer steht, ist Angst schon ein guter Ratgeber, wenn sie dir rät "schrei oder lauf".
Ich bin eher der Meinung "Ignoranz ist kein guter Ratgeber".

Zum Thema klugscheißen: hatte Anfang der Woche Telefonat mit der Neph und musste der auch mal um die Ohren werfen, dass "Immunsystem trainieren" nach Studienlage (ha, da hab ich es auch rausgehauen) völliger Blödsinn sei, vor allem wenn ich aufgrund der Immunsuppression & der Erkrankung ein 4fach höheres Risiko haben schwer zu erkranken.
Das wäre doch einfach total bescheuert sich da mit Absicht oder durch Leichtsinn was einzufangen!
Ich hatte schon im gesunden Zustand mal nach Hustivirus ne Perikarditis und Wasser in der Lunge, ich möchte nicht ausprobieren wie es im jetztigen Zustand wäre!

Wenn ich nicht auf meine Restgesundheit aufpasse, wer soll es denn dann tun?
Samson

Beitrag von Samson »

Danke Anja für die Rückmeldung. Also das Predni muss ich ja jetzt holen bis zum bitteren Ende, denn ich kann ja jetzt nicht mehr aufhören und muss es ausschleichen, also runter bis auf 2,5 oder 0. Aber vielleicht kommen die Kardios ja schon jetzt auf die Idee noch früher wieder über Katheter das Aneurysma auszuschalten.
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Ich drücke dir Lle Daumen!
Antworten