GPA-Neuling

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
erfmkh

Re: GPA-Neuling

Beitrag von erfmkh »

Hallo Lisa,

mir hilft ebenfalls der monatliche Online Termin bei Frau Dr. Schnoor sehr, bei dem sich über die John Grube Stiftung angemeldet werden kann.
Nur beim zuhören bei Fragen der weiteren Teilnehmer findet man sich immer irgendwo wieder, gerade so vielseitig wie sich unsere Krankheit äußern kann.

Wurde mir auch hier im Forum empfohlen.

VG Marco
Sammy

Beitrag von Sammy »

Hallo zusammen,
was GdB betrifft kann ich allen nur empfehlen, das über den VdK zu machen. Da sitzen kompetente Leute die sich um die ganze Bürokratie kümmern, auch was Einspruch usw. angeht.
LG Sammy
*Das Leben ist schön*
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Nein, erst 20. 30 dann mit Widerspruch, aber wie gesagt auf was anderes als die GPA.

Antrag und Infos hier:
https://www.arbeitsagentur.de/menschen- ... chstellung
Ishikawa

Beitrag von Ishikawa »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten und die hilfreichen Hinweise. Ich bin im Februar wieder bei meinem Nephrologen, dann werde ich das dort mal ansprechend und im Idealfall gemeinsam eine Verschlechterung beantragen. Sollte das nicht funktionieren, bleibt mir ja dann immer noch die Gleichstellung.

LG Lisa
bernddmc

Beitrag von bernddmc »

Hallo Lisa,
die Gleichstellung kannst du jetzt schon beantragen; das geht relativ einfach Online.
Am Besten ist immer noch die Unterstützung mit VdK.

Viel Erfolg!

LG Bernd
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Meinen ersten Antrag habe ich alleine gemacht, aber mit dieser Erkrankung musste auch der VdK ran. Hab keine Kraft für so Behördenhickhack.
Antworten