Cortison absetzen

Alles rund um die Medikamente und sonstige Therapien, die mit Vaskulitis im Zusammenhang stehen
Antworten
Mad-Mat

Re: Cortison absetzen

Beitrag von Mad-Mat »

Hallo Tim,

habe die Sache mit dem Test abgesagt, da es mir doch zu heikel war. Jetzt drücke ich mich einen neuen Termin auszumachen da es keine richtig Lösung von den Endokrinologen gab.
Folglich auch keine Umstellung auf Hydocortison.
Um zu deiner Frage zurückzukommen, wenn bei mir am Prednisolon die Dosis gesenkt wurde habe ich immer länger gebraucht mich daran zu „gewöhnen“ um so weniger es wurde.

Grüße und ein sonniges WE
Mat
Tim

Re: Cortison absetzen

Beitrag von Tim »

Hallo Mat,

das "dran gewöhnen" vom Predni reduzieren kenne ich auch noch gut. Aber unter 3 mg gings nie wirklich.

Den ACTH-Test habe ich auch mit mulmigem Gefühl durchgezogen. Ich habe allerdings nur die morgendliche Dosis weggelassen und direkt nach dem Test genommen. Hat mich ziemlich verunsichert, war aber dann doch wohl eher eine Kopfsache.

Ich drück dir die Daumen. Vielleicht schreib ich dann nochmal meine Erfahrungen ;-)

Besten Gruß
Tim
EGPA, Asthma, Psoriasis, div. Allergien, tertiäre NNI / Azathioprin 200 mg, 20 mg Hydrocortison, Bisoprolol 5 mg, 1000 i. E. Vitamin D, Foster 200/6
Antworten