ich hatte zwei mal RTX bei Akutfall im KH 3/22.
Dann zwei mal halbj., 9/22 u. 3/23.
03/23 war also meine letzte Gabe RTX. Ich bekam bei einem Körpergewicht von 100-113kg und einer Größe von 1,89m immer 1000mg pro Termin.
So, das müsste erstmal alle Fragen klären.
Die ANCAs beginnen seit Anfang '24 leicht zu steigen. Vorher waren sie nicht nachweisbar.
Bei mir geht es nicht ums Absetzen. Ich werde dieses Medikament mein ganzes Leben lang brauchen.
Ich will nur den Gabenintervall ausreizen. UND Ich will mir Ende März die Tetanus Impfung erfolgreich geben lassen.
Ganz absetzen oder strecken...Das haben mein Arzt und ich noch nicht konkretisiert. Wir wollten erstmal mit der Impfung "in den April kommen".
Ich gehe aber fest von einer weiteren Gabe aus.
Mit meiner Bauernschläue denke ich mit einer Gabe im Frühjahr kann man den Sommer unter Immunsuppression gut überstehen und Richtung Winter wieder Abwehrkräfte (und ANCAs
Was Zipperlein u. ä. angeht... Ja, mir lief schon grundlos drei Tage lang die Nase, oder mir tut mal kurzzeitig ein Fingergelenk heftig weh, aber es war noch nichts dabei, was mich direkt hat aufhorchen lassen. Ich fühle mich mit meinem Allgemeinzustand und den Urinproben ganz gut sicher.
Achso, wo meine Werte herkommen? Blutuntersuchungen sind bei mir ca. alle zwei Monate. Da werden auch c- u. p-ANCAs ermittelt. B-Zellen? Welcher Wert wäre das? Heißt das im Bericht auch so? Oder waren das diese CD20? Kann ich beim nächsten Labor gern mit anfragen. Und warum Urintests? Ich habe doch GPA mit Nierenbeteiligung. Sollten also die Nieren wieder betroffen sein, dann lässt sich das wunderbar mit einem Urintest aus der Apotheke nachweisen (ich benutze Combur 5 Test HC). Die auch noch verfügbaren Tests mit mehr Werten sind meines Wissens Hinweisgeber für Leber-, Diabetes-, o. Tumorzusammenhänge. Mir reicht der 5er Test. Da sieht man dann, ob man Protein, Blut oder Abwehrzellen ausscheidet, was auf entzündliche Prozesse in der Urinproduktion schließen lässt. Dieser Test ist aber auch die "letzte Bastion" zum Thema Niere. Wenn da wieder was eindeutig positiv ausfällt, ist es auch schon wieder 5 nach 12.
Grüße,
ANKA