Normalerweise esse ich häufig beim Gucken der Tagesschau ein kleines Abendessen, das habe ich inzwischen geändert, da mir vor lauter Spritzen und Nasengepopele im letzten Jahr echt der Appetit vergangen ist. Ich bekomme dann auch manchmal dieses MTX-Ekelgefühl. Esse also jetzt vor der Tagesschau

. Was das Forum angeht, bin ich total dankbar, dass es das gibt. Ich habe leider immer noch 20 MTX, war mal zwischendurch auf 10 runter, habe dann aber diese massive Ohrenentzündung (Mittel-, Innen-, Mastoiditis...) bekommen, an der ich ewig herumlaboriert habe und von der mir die Autophonie geblieben ist, was echt lästig ist!
@ omega: Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht gern auf die Schulmedizin angewiesen bist, da bist Du hier sicher nicht die Einzige! Aber bei mir scheint es fast aussichtslos, vom MTX oder vergleichbaren Medikamenten wegzukommen, wie gesagt, bei der Reduktion hatte ich 2018 wieder massive Probleme. Habe auch alles mit meiner HP durchgesprochen, aber selbst die rät in diesem Fall zu den Medikamenten.
Und zum Forum: Ich habe den Eindruck, dass sich damals mit dem Umstellen des Layouts viel geändert hat. Davor gab es nur EINEN Themenbereich, dadurch war es kurzweiliger. Man konnte auf einmal ALLE Beiträge einsehen und musste nicht so viel hin und her klicken. Ich fand das vorher zwar angenehmer, die Umstellung wäre für mich aber kein Grund, das Forum zu verlassen, dafür ist es inhaltlich viel zu wichtig. Sooo viele Vaskulitisexperten auf einem Haufen findet man sonst nicht und das meine ich ganz ernst! Ich habe mir auch vorgenommen, in nächster Zeit wieder regelmäßiger zu lesen, das ist im Coronajahr doch etwas auf der Strecke geblieben.
Und noch was Privates. Nun hat auch mein zweites Kind glücklich sein Abi bestanden, darüber bin ich sehr glücklich und nach vielen Jahren nun wieder raus aus dem Schulrhythmus, was ich sehr angenehm finde. Die Schule hat den Alltag doch sehr bestimmt, auch als die Kinder schon älter waren und man sich nicht mehr so kümmern musste und Corona war auch bei den "Großen" ziemlich abenteuerlich. Da gleichzeitig auch beruflich bei mir Einiges im Wandel ist, bin ich mal gespannt auf das, was jetzt kommt.