Dehnungstreifen in große Zahl habe ich während meiner 1. Schwangerschaft bekommen. Damals war ich ganz unglücklich darüber. Mit der Zeit sind sie sehr verblasst und ich muss sie regelrecht suchen.
Liebe Grüße
Susanne
Granulomatose mit Polyangiitis (Morbus Wegener)
-
susanne (Archiv)
-
StefanG (Archiv)
Re: Granulomatose mit Polyangiitis (Morbus Wegener)
Mit dem Gewicht habe ich jetzt kein massives Problem. Mein Gewicht ist innerhalb von 2 Wochen von 85 auf 100kg gestiegen und ist auch bei den 100 kg seit 2 Monaten geblieben. Seltsamerweise ist in dieser Zeit auch mein Bauch um einiges kleiner geworden, aber mein Gewicht blieb immer konstant. (Hatte eine wirklich steinharte, pralle Kugel als wäre ich im 7 Monat). Ich fühle mich auch nicht besonders dick. (Bin 189cm groß)
Heißhunger hatte ich schon seit langem nicht mehr und ich achte auch auf meine Ernährung( viel Obst, und passe auch auf Salz auf...).
Hab auch schon viele Ärzte gefragt wegen den Dehnungsstreifen und jeder meinte, dass nichts hilft - einfach durchhalten bis das Korti weiter reduziert wird.
LG
Heißhunger hatte ich schon seit langem nicht mehr und ich achte auch auf meine Ernährung( viel Obst, und passe auch auf Salz auf...).
Hab auch schon viele Ärzte gefragt wegen den Dehnungsstreifen und jeder meinte, dass nichts hilft - einfach durchhalten bis das Korti weiter reduziert wird.
LG
-
leni (Archiv)
Re: Granulomatose mit Polyangiitis (Morbus Wegener)
Hi,
Willkommen im Forum:)
also ich weiß zu Dehnungsstreifen auch, dass die rötung mit der Zeit verblassen wird, sodass sie kaum noch auffallen. Vorbeugend ist es bestimmt gut die Haut mit Öl zu pflegen. Da gibt es auch spezielle Öle. Z.B. von frei Öl oder von Stadelmann (Kann man in der Apotheke bestellen). Die sind in der schwangerschaft gut und eben grundsätzlich wenn man möchte, dass sich das Gewebe gut "mitdehnt".
Lg Leni
Willkommen im Forum:)
also ich weiß zu Dehnungsstreifen auch, dass die rötung mit der Zeit verblassen wird, sodass sie kaum noch auffallen. Vorbeugend ist es bestimmt gut die Haut mit Öl zu pflegen. Da gibt es auch spezielle Öle. Z.B. von frei Öl oder von Stadelmann (Kann man in der Apotheke bestellen). Die sind in der schwangerschaft gut und eben grundsätzlich wenn man möchte, dass sich das Gewebe gut "mitdehnt".
Lg Leni