Reha Bad Bramstedt

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Catrin (Archiv)

Re: Reha Bad Bramstedt

Beitrag von Catrin (Archiv) »

Hallöle,

Die Unterbringung war super, fand ich - Einzelzimmer und nicht "bewacht", so hatte man jede Menge Freiheiten. Urlaub in dem Sinne gab es nicht, aber es fällt sicher nicht auf, wenn man den ganzen Tag nicht da ist 😉. Ich fand auch die Verpflegung gut und abwechslungsreich. Bin aber auch nicht mäkelig. Die Salatvielfalt mittags hat mich echt überrascht und durchweg lecker!! In den Sommermonaten gibt es zum Ausruhen zwischendurch auch Strandkörbe im Grünen. Inzwischen gibt es sogar WLAN auf den Zimmern im Krankenhaus und sicher auch im Reha-Bereich.

Ich hatte, wie gesagt, die Reha gleich nach Diagnose als Anschlussheilbehandlung, so dass ich nicht sehr viele Anwendungen hatte. Fand ich aber nicht schlimm, denn ich war auch noch recht k.o.. Ich bin heute noch froh, dass ich 2013 in BB war.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag 😊.

LG Catrin
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Moin Lisa_S,

ich war im September 2014 in BB wegen meiner GPA mit Polyneuropatie.

Unterm Strich war ich sehr enttäuscht.

Positiv war der Kontakt mit denen die die gleiche Krankheit hatten und die Konsultation mit Frau Dr. Holle (ist leider nicht mehr dort).

Die Schulungen zu Vaskulitis und Kollagenosen waren gut, leider nicht immer so wie geplant und oft auch gar nicht in meinem Therapieplan.

Die langen Wege zu den einzelnen Therapien und dem Essenssaal war für mich zu lang, ab Mittag hatte ich nur noch Schmerzen in den Füßen. Es fährt zwar ein kleines Fahrzeug, aber es gibt auch sehr viele stark gehbehinderte Patienten, denen ich dann lieber den Vortritt ließ.

Das Essen geht, für mich war es aber wegen meiner Nierendiät oft eintönig, Veganer haben da wohl seehr große Probleme...

Bitte informiere Dich vorher, welche Therapien Du benötigst und ob diese so in BB möglich sind.

Wenn nicht würde ich Dir die Suche nach einer anderen Klinik empfehlen.

LG

Ralf
Lisa_S (Archiv)

Beitrag von Lisa_S (Archiv) »

Danke Catrin!

Das hört sich ja ganz gut an!

Mal schauen, wo ich lande!

Liebe Grüße

Lisa
Lisa_S (Archiv)

Beitrag von Lisa_S (Archiv) »

Hallo Ralf!

Ich werde mich auf jeden Fall vorher gut informieren.

Ich hoffe, dass es funktionieren kann.

Lieben Dank

Lisa
Antworten