Neues vom Heilpraktiker 2

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
S. (Archiv)

Re: Neues vom Heilpraktiker 2

Beitrag von S. (Archiv) »

Interessant in dem Zusammenhang von unerklärlichen Heilungen:

Mittlerweile werden ja gegen bestimmte Tumorarten - in Experimenten noch - Viren eingesetzt. Das erste Virenmedikament gegen einen bestimmten Krebs steht inzwischen anscheinend in den Startschuhen. Man hat schon vor vielen Jahren vermutet, dass das funktionieren könnte. Warum? Weil da schon aufgefallen war, dass bestimmte Krebspatienten zeitgleich mit einer Vireninfektion scheinbar unerklärlich von ihrem Krebs genasen. Nur Untersuchungen mit der damalig zur Verfügung stehenden Technik ergaben nichts. Bei nochmaliger Analyse der Patientendaten und -gewebeproben mit heutiger TEchnik konnte ermittelt werden, dass diese Fälle tatsächlich auf die Einwirkung der Viren zurückzuführen sind.
buban (Archiv)

Beitrag von buban (Archiv) »

Vielleicht konnte das Verfahren auch auf Autoimmun übertragen werden.
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Ich finde das ein ganz spannendes Thema, auch wenn mich die Homöopathie absolut nicht überzeugen kann. Denn auch bei Tieren und Kindern hat man schon lange in wiss. Studien nachweisen können, dass es der Placeboeffekt ist. Und der interessiert mich total!

Da muss man wirklich mehr forschen. Aber wer soll das finanzieren? Die Pharmaindustrie???

Hier ein paar solide Artikel:

Zu Tierhomöopathie vs.Placebo

http://www.zeit.de/2010/50/Homoeopathie-fuer-Tiere

Zu "mysteriösen Heilungen" bei Arthritispatienten

http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/4633.php

Und zu Spontanheilungen bei Krebs

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/spontanheilung-wenn-krebs-von-selbst-verschwindet-a-340774.html
euler (Archiv)

Beitrag von euler (Archiv) »

Hallo habe mit großem Interesse eure Diskussion verfolgt. Auch mich stört, dass es der Schulmedizin immer nur darum geht die Symptome zu behandeln. Immer mehr Medikamente werden verordnet, teilweise ohne die Komplexität der unerwünschten Beeinflussungen zu beachten. Ich habe mich

nach alternativen Methoden umgesehen und bin auf eine Ärztin für Naturmedizin gestoßen, die jahrelang Notfallmedizinerin war. Habe bei ihr einige Behandlungen gemacht, aber diese haben meinen Körper sehr unter Stress gesetzt. Hat jemand Erfahrungen mit Aderlass, blutigem Schröpfen und Blutegeltherapie
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, ich habe da meine eigene Meinung:

Forschung benötigt Geld und das fliesst nur wenn man sich davon einen Nutzen verspricht - wir selten kranken haben da absolut die A*karte gezogen :((.

Auf der anderen Seite werden Unsummen verdient mit schädlichen Medikamenten - siehe 'Die Cholesterinlüge'. Durch die Cholesterinsenker sterben mehr Menschen als ohne - ist auch wissenschaftlich in langjährigen und umfangreichen Studien bereits nachgewiesen - aber frag mal einen Schulmediziner danach...

Ein entfernter Verwandter von mir musste nach seinem Studium aus der DDR ausreisen, weil ihm die Schulmedizin wegen wissenschaftlich nicht nachgewiesener Wirkung der Akupunktur die Anwendung verweigerte...

Zur Naturheilkunde: Hildegard von Bingen war da Lichtjahre voraus vor unserer Schulmedizin, ein gutes Buch über Heilkräuter bringt mich immer wieder zum Staunen, was bereits alles verwendet wurde, selbst die Quecke hat heilende Wirkungen. Genutzt wird heute aber nur das was Gewinn bringt aus dem reichen Erfahrungsschatz der Kräuterfrauen - selbst wenn heute deswegen keiner mehr verbrannt wird - das geht heute besser über Medien und Lobbyismus.

Für mich ist der Körper ein System, von dessen Wirkungsweise ganze Kontinente noch nicht erforscht sind, weil die Wissenschaft keine Anhaltspunkte hat. Das beginnt bei dem Zusammenwirken von Körper und Psyche (Seele) und endet bei der Energiemeditation. Alles 'Placebos'?

Wir sollten es uns abgewöhnen, alles gleich als unmöglich oder unwissenschaftlich abzutun - ich glaube immer noch an Wunder. Aus eigener Erfahrung.

Trotzdem haben mir die Schulmediziner mit ihren drastischen Methoden das Leben gerettet und nicht die Naturheilkunde.

Dafür bin ich meinen Ärzten sehr dankbar und hole mir immer ihren Rat ein.

Und ich werde auch von Alleingängen absehen, aber vieles hat sich auch bewährt (z.B. Cistus und Manuka als Antibiotika).

Dank auch an ALLE, die hier ihre Meinung vertreten (inklusive Admin!), das ist der Vorteil hier dass man sich gegenseitig achtet und dem anderen seine Meinung nicht aufzwingt. Erfahrungen macht jeder selber und so ist auch jeder selbst für sich verantwortlich.

Nutzt das schöne Wetter soweit es Euch möglich ist und denkt an den Sonnenschutz (LSF 50+)

LG

Ralf
Marc (Archiv)

Beitrag von Marc (Archiv) »

Thema Heilpraktiker -> Sucht euch jemand er C.E.I.A. Untersuchungen und Behandlungen macht und lasst euch auf Mikroimmuntherapie in homöopathische Weise ein.

Habe es gemacht, derzeit keine Krankheitsanzeichen einer Vaskulitis und keine allergischen Reaktionen auf Pollen derzeit.

Nehme nun schon seit etlichen Wochen keinen Cortison mehr.

Und ein Tipp von mir, hört auf Nahrungsmittel mit Gluten zu essen !!!

So das wars, Versucht es. Ein Versuch ist besser als jeden Tag/Woche irgendwelches Gift aufzunehmen, damit das eine Verschwindet und dann das nächste kommt.
buban (Archiv)

Beitrag von buban (Archiv) »

Das ist ja Klasse Marc, da schau her Rituximab hat dir nichts gebracht dann so was.
Xanny (Archiv)

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Jaaaa Juuuhuuu ! Endlich mal jemand der es verstanden hat!!!

Genauso habe ich es nach meiner Chemo auch gemacht ,.Bin beim Heilpraktiker in Behandlung, nehme hochwertige Nahrungsergänzungsmittel,bekomme Infusionen mit Vitamin c und wegen meiner Schwermetallbelastung Chelatinfusionen zum ausleiten und ich achte dadrauf was ich esse ! Kortison konnte ich auch reduzieren nehme nur noch 4 mg. Mir geht es gut.

Alles Gute für Dich Marc

Mfg. Xanny
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Lol, wer sagt denn das ihm das Rituximab nichts gebracht hat? Komisch wie hier immer Kausalzusammenhänge konstruiert werden die nicht mal im Ansatz zu beweisen sind...
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

oh ich möchte unbedingt die adresse des heilpraktikers haben

evt per pn

gruss wattwurm

Nachtrag : sorry das war ironisch gemeint, wenn daass so einfach wäre ....klar es kann helfen aber heilen ? dass sehe ich kritisch
Antworten