Aza-gewichtszunahme bzw. Wasser
-
buban (Archiv)
Re: Aza-gewichtszunahme bzw. Wasser
Also die Nieren sind ok, eine systemische Vaskulitis habe ich nicht. Nächste Woche geht es zum Nephrologen der auch mein Hausartzt ist, Fressatacken habe ich keine weil ich nur mäßig esse. Es stimmt Hartmut Maisbarttee habe ich genommen bevor ich mit Aza angefangen habe. Ich hab einwenig Angst das der Hypotalamus nicht etwas abgekriegt hat denn er steuert die Wassererhaltung im Körper.
-
Hartmut (Archiv)
Hi buban
dann lass das mal abklären mit dem Hypotalamus , in BB hatte ich einen auf dem Zimmer der hatte das auch , musste Medikamente dagegen nehmen.
Vielleicht ist es ja nur von deinem Tee und gibt sich wieder .
LG. Hartmut
dann lass das mal abklären mit dem Hypotalamus , in BB hatte ich einen auf dem Zimmer der hatte das auch , musste Medikamente dagegen nehmen.
Vielleicht ist es ja nur von deinem Tee und gibt sich wieder .
LG. Hartmut
-
buban (Archiv)
MRT vor 2 Wochen o.B kann nicht schon wieder ins MRT rein.
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Buban.
Wenn das MRT vor 2 Wo.unauffällig war wird nix sein.
@all
Ich habe seit einiger Zeit ab Cortison mehr od.minder Wassereinlagerung. Manchmal sind das wirklich 3 kg!!!
Zugenommen habe ich eh schon halte aber dieses Gewicht seit ca. 6 Monaten.
Ich merke jedenfalls wenn ich diese Wasser einlagerung habe das ich nicht so viel auf Toilette musste. Dann bin ich am.nächsten Tag nur am rennen. Ich versuche immer gleiche mengen zu trinken.
Müsste ich schon Angst bzgl. Nieren Funktion haben? Zum Doktor gehen wie dringend wäre sowas.? Mir geht es nämlich so supi.
Wenn das MRT vor 2 Wo.unauffällig war wird nix sein.
@all
Ich habe seit einiger Zeit ab Cortison mehr od.minder Wassereinlagerung. Manchmal sind das wirklich 3 kg!!!
Zugenommen habe ich eh schon halte aber dieses Gewicht seit ca. 6 Monaten.
Ich merke jedenfalls wenn ich diese Wasser einlagerung habe das ich nicht so viel auf Toilette musste. Dann bin ich am.nächsten Tag nur am rennen. Ich versuche immer gleiche mengen zu trinken.
Müsste ich schon Angst bzgl. Nieren Funktion haben? Zum Doktor gehen wie dringend wäre sowas.? Mir geht es nämlich so supi.
-
Ralf N (Archiv)
Heutiger Morgenspruch im Radio: "Willst Du Dir den Tag versauen, musst Du auf die Waage schauen".
Muss wohl an der Mondphase liegen, dass das Problem gerade um sich greift.
)
Bei mir ist es wohl wieder Wassereinlagerung. (f* Erdnüsse)
LG
Ralf
Muss wohl an der Mondphase liegen, dass das Problem gerade um sich greift.
Bei mir ist es wohl wieder Wassereinlagerung. (f* Erdnüsse)
LG
Ralf
-
buban (Archiv)
Hahaha
Sehr gut Ralf
Sehr gut Ralf
-
SiMONE00 (Archiv)
@Ralf. Also den Spruch muss ich mir merken.
Sagt mal wenn ihr diese Wassereinlagerungen habt müsst ihr dann auch so vermehrt schwitzen, tagsüber?
Sagt mal wenn ihr diese Wassereinlagerungen habt müsst ihr dann auch so vermehrt schwitzen, tagsüber?
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo
ich nehme den Tread einfach nochmals auf um keinen neuen bzgl. AZA aufzunehmen.
Wer hat unter dem Medikament stetig niedrige Blutdruckwerte.?
Ich habe egal zu welcher Uhrzeit Werte von max. 100/70 ?! Puls gegen 80. Kaffee, Cola, Wechselduschen, Sport treiben ihn nicht wesentlich hoch.
Ich plage mich derzeit mit Migräne herum, die einen anderen Schmerzcharakter hat ("wie Messerstiche links Kopfseite bis zum Auge") und ich dafür nun "schon wieder" ins MRT muss. Keine Angst Doktor sieht keinen Schub. Aber er/wir sind vorsichtiger geworden.
Da ich bei dem letzten Check up beim Doktor auch so niedrige Werte hatte und mich beklagte so müde zu sein nahm ich alles so hin.
Wer hat Tipps dazu, ist sowas bedenklich? Denn dies geht seit Sept. 2014 und aufgefallen nach Aza.
Also Tipps was kann ich für einen normalen Blutdruck tuen.
Ausser wie gesagt Müdigkeit und Migräne geht es mir ja gut und ich habe keine Lust irgendwas an Medikamenten zu ändern.
Nachuntersuchung habe ich erst im Oktober.
Also ich hoffe nicht das sich, meine liebe Ingeborg, wieder gleich Sorgen macht. Mir geht es weiterhin sehr sehr gut und ich gehe positiv durchs Leben
Euch ein schönes Weekend
Simone
ich nehme den Tread einfach nochmals auf um keinen neuen bzgl. AZA aufzunehmen.
Wer hat unter dem Medikament stetig niedrige Blutdruckwerte.?
Ich habe egal zu welcher Uhrzeit Werte von max. 100/70 ?! Puls gegen 80. Kaffee, Cola, Wechselduschen, Sport treiben ihn nicht wesentlich hoch.
Ich plage mich derzeit mit Migräne herum, die einen anderen Schmerzcharakter hat ("wie Messerstiche links Kopfseite bis zum Auge") und ich dafür nun "schon wieder" ins MRT muss. Keine Angst Doktor sieht keinen Schub. Aber er/wir sind vorsichtiger geworden.
Da ich bei dem letzten Check up beim Doktor auch so niedrige Werte hatte und mich beklagte so müde zu sein nahm ich alles so hin.
Wer hat Tipps dazu, ist sowas bedenklich? Denn dies geht seit Sept. 2014 und aufgefallen nach Aza.
Also Tipps was kann ich für einen normalen Blutdruck tuen.
Ausser wie gesagt Müdigkeit und Migräne geht es mir ja gut und ich habe keine Lust irgendwas an Medikamenten zu ändern.
Nachuntersuchung habe ich erst im Oktober.
Also ich hoffe nicht das sich, meine liebe Ingeborg, wieder gleich Sorgen macht. Mir geht es weiterhin sehr sehr gut und ich gehe positiv durchs Leben
Euch ein schönes Weekend
Simone
-
Ingeborg
Hallo Simone, meine Tapfere,
solange ich von dir höre, und dazu Positives, ist auch meine Sorge nicht mehr so groß. Und die gewonnene positive Einstellung zum Leben, trotz Deiner vielen Unbillen, ist besonders hervorzuheben und toll.
Mach es weiterhin gut,
Grüße, Ingeborg
solange ich von dir höre, und dazu Positives, ist auch meine Sorge nicht mehr so groß. Und die gewonnene positive Einstellung zum Leben, trotz Deiner vielen Unbillen, ist besonders hervorzuheben und toll.
Mach es weiterhin gut,
Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
buban (Archiv)
Unter AZA Therapie steht als Nebenwirkung ein erniedrigter Blutdruck, mehr Bewegung.