5 Tote im UKSH Kiel

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
SiMONE00 (Archiv)

Re: 5 Tote im UKSH Kiel

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Ach du Schreck und wie furchtbar.

Aber das stimmt wie manchmal die Zimmer geputzt werden (örks) ..habe manche schon was von Ecken gehört?

Warum kommt es aber zu Resistenz und dann sogar zu sowas tragischem?

Heute wird meiner Meinung nach wg.jedem Mist Antibiotika so leichtfertig verordnet. Der Körper hat keinerlei Möglichkeit sich selber zu "regenieren". Dann kommen solche Keime und der Körper hat sich an so viele Wirkstoffe gewöhnt das das eigentlich nichts mehr wirkt.

Ich selber würde aber mit gemischten Gefühlen nach BB gehen. Obwohl ich da sicherlich über reagiere.

Aber noch vor nicht so langer Zeit gab es ja auch den Skandal im Univ.Klinik in MA mit dem verschmutzen OP Besteck!! Geschäftsführer zurück getreten.

Alles muss heute schneller gehen. Gespart wird dann auch noch. Putzkolonnen sind Leiharbeitsfirmen.!
Engelbengel (Archiv)

Beitrag von Engelbengel (Archiv) »

Moin, Moin aus dem Norden!

Bin zur Zeit täglich im Klinikum. Das Parkhaus war gestern ziemlich leer, heute geht es schon wieder- Klinkalltag .

Für alle die zur HNO oder Augenklink müssen und Angst haben - die Gebäude sind nicht mit der Chrirugie verbunden. Ich bin täglich in der Chirugie ( eine andere Intensivestation als die Betroffene ) und habe keine Angst mich anzustecken. Schutzkleidung, Hände desinfiezieren und keine Türgriffe anfassen sind mein Motto!
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

Hallo Engel Bengel

danke für den Hinweis das die Gebäude getrennt sind. Das nimmt mir ein wenig mein mulmiges Gefühl. Zum Thema desinfizieren fällt mir gerade ein... Ich besuch sein 2 Wochen ne alte Dame in der Kurzzeitpflege. Dort hab ich noch keine Spender zur Händedesinfektion gesehen.Ist auch nicht richtig, sollte ich die Leute dort mal drauf ansprechen. abererst,al danke für den Hinweis.

lg Ela
Antworten