Wieder da, wieder krank

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ela27 (Archiv)

Re: Wieder da, wieder krank

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

@ Friedolin

und was ist bitte schön so schlimm daran sich nur zu melden wenn es einem schlecht geht?

Schlimm finde ich es von dir, jemandem dem es schlecht geht gegenbüber so dumme Äußerungen loszulassen.

Damit verunsichert man Leute die Hilfe brauchen : Ich bekomme nur Hilfe wenn ich Hilfe gebe? dann verkriech ich mich lieber?. Das war ja wohl ziemlich daneben.

@Pwolf

Sorry das es dir schlecht geht. Ich bin in der zwischenzeit auch soweit das ich mir psychologische Unterstützung suchen werde. Wenn du keinen Termin bekommst beim niedergelassenen Therapeuten, kannst du dich auch an einen private Praxis wenden. Da gibt es bestimmte Verfahren das die dich auch als Kassenpatient nehmen können. Steht teilweise bei den Therapeuten auf deren Internetseite oder mal googeln.

ög Ela
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Ich muss sagen, auch mich stört es, wenn Forummitglieder nur für das Einholen von Hilfe hier auftauchen, und das immer wieder nur. Wobei jetzt Pwolf hier schon oft gute Beiträge gepostet hat, nur in letzter Zeit kaum da war.

Wenn wir hier Forumschreiber wären, die für ihre Leistung von den Anfragenden oder von einem Werbung-Schaltenden bezahlt werden, wäre es anders. Dies ist aber ein Freiwilligenforum, und das lebt von einem Ausgleich zwischen Geben und Nehmen, beides muss im Gleichgewicht sein, sonst fühlt man sich irgendwann ausgenutzt, in die Position des, wie jemand neulich sagte, des "Diensthabenden" gedrückt. Was dann schon wieder zur Folge haben kann, dass der Vorwurf des Zu-Aktiv-Seins oder Dominant-Seins aufkommt.

Dabei ist es im Prinzip so einfach, hier auch zu Geben. Dafür reicht das Eingehen auf Andere, das Posten von den Themen, mit denen man sich als V-Mensch oder -Angehöriger sowieso schon auseinandersetzen muss. Man muss halt nur gewillt sein, ein wenig mehr Zeit zu investieren, eine Idee oder Tipp oder Begegnung aufzuschreiben, vielleicht mal kurz im Internet recherchieren.

Ist das wirklich zuviel verlangt?
Pwolf2 (Archiv)

Beitrag von Pwolf2 (Archiv) »

Danke für eure Antworten.

Zuerst @friedolin du liegst da ziemlich falsch. Meine Erkrankung war von 2011 bis 2014 in Remission und ich habe mich immer wieder gemeldet, und immer versucht die Leute zu ermuntert, Hoffnung zu geben und Tipps, wenn ich konnte. Oft auch per PN an Frauen, die wie ich ein Kind unter Vaskulitis bekommen wollten. ich habe hier in Forum die glückliche Geburt meiner Tochter mittgeteilt und auch ihre Fortschritte. Das ist nicht "sich nur melden, wenn es einem schlecht geht". Ich bin vielleicht nicht eine, die jeden Tag mitliest oder schreibt, ich habe erstens einen stressigen vollzeit Job gehabt und dann ein Baby zu besorgen und nicht so viel Zeit fürs internet.

Mein Computer ist immer noch kaputt, jetzt habe ich ein neues, aber sorry, warum muss ich mich bitte hier rechtfertigen???

@Ingeborg ja es ist Takayasu. Mein Rheumatologe selbst war nicht ganz sicher, was das soll, ich habe keine Symptome, nichts!! Nur Ruckenschmerzen :( Ich muss morgen eure antworten nochmals in alle Ruhe lesen, jetzt bin ich zu müde, aber vielen dank. Zu der Frage mit Freunden, naja, wir leben hier sit einem Jahr und haben noch nicht viele Bekanntschaften. Mein Mann könnte aber vielleicht die Anrufe machen. mein Kind ist meine Priorität, alles andere muss die Zeit suchen und es ist sehr schwer.

Danke und Gute Nacht.
Pwolf2 (Archiv)

Beitrag von Pwolf2 (Archiv) »

Liebe @S.,

wie ich sicher schon erwähnt habe, ich habe Deutsch erst ab 2006 gelernt, deswegen bin ich eher eine zurückhaltende forum Teilnehmerin. Ich lese euch sehr gerne, dich und Ingeborg und Hartmut, habe aber immer dabei das Gefühl, sehr entfern zu sein, was meine Ausdruckmöglichkeiten angeht.

Und es ist erst jetzt, seitdem es mir doch nicht mehr so gut geht, dass ich mich nicht mehr so oft gemeldet habe, zufällig hat mein Computer nicht mehr mitgemacht und ausserdem, wie oben geschrieben, ich bin selber überfordert mit mir selbst, bin nicht in dem Zustand gerade, andere zu helfen, leider.

Ich habe mich immer bei jeder Takayasu Fall gemeldet und erzählt, wie gut es bei mir gelaufen war. Ich weiss nicht, was ich sonst hier hätte beitragen können.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Ja, Pwolf, das weiss ich, habe ich ja auch versucht auszudrücken, dass ich gerade Dich nicht zu denen zähle, die nur etwas wollen. Übrigens, dein Deutsch ist so gut, vielleicht kommst Du Dir fremd vor in dieser Sprache, aber so kommt es hier nicht rüber. Denk einfach mal an Ben, er legt los und es verstehen in alle und finden es gut, dass er sich mitteilt.
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Entschuldige bitte, war irgendwie ein Fehler das hier im Thema unterzubringen, hätte lieber ein Neues aufmachen sollen. Aber schon der Titel hat mich irgendwie inspiriert ;)... sorry. Und Du hast recht, musst Dich nicht rechtfertigen. Trotzdem danke für Deine Erklärung.

Grüße
Dani (Archiv)

Beitrag von Dani (Archiv) »

Wenn ich das alles hier lese, dann bin ich völlig fertig danach!

Mich hat es erschrocken, das ihr diese Einstellung gegenüber denen habt, und ich gehöre eindeutig dazu, die sich nur bei Problemen melden.

Ich bin überhaupt kein Mensch der sich mit Computer und so schreiben auskennt. Ich bin weder Mitglied bei Facebook, noch sonst irgendwo!

Dieses Forum ist das einzige was mich mit Elektronik verbindet!

Als ich RZA bekommen habe, war ich ganz alleine! Ihr kennt sowas. Dieses Gefühl, das keiner da ist der einen versteht. Als ich in der Reha von dieser Seite erfahren habe, war es für mich das größte Geschenk! Hier fühlt man sich verstanden mit seinen Sorgen!

Aber wenn man ein Mensch ist, der für diesen Text eine Ewigkeit braucht, dann schreibt man eben nicht oft. es fällt mir sehr schwer. Aber ihr seit mir eine sehr, sehr große Hilfe, alleine durch das lesen. Verurteilt bitte nicht diese Menschen, mich eingeschlossen, die nicht die großen Schreiber sind!

Ich weis, das nur durch EUCH dieses Forum zu dem geworden ist, was es jetzt ist! Und dafür bin ich euch auch sehr dankbar!!
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo,

treffend das Thema "Wieder da, wieder krank": ich kann Friedolin und S. gut verstehen. Es wäre überaus wünschenswert, wenn alle mitmachen würden, denn sonst wäre ein Forum kein Forum. Die Lesenden werden ebenfalls Schreibende, die Schreibenden Antwortende, die Ratsuchenden werden zum Berater/Tippgeber, genauso umgekehrt. Ja, wünschenswert, die Fragen und Erfahrungen aller zu jeder Zeit zusammengebracht. Doch stört mich ein "Wieder da, wieder krank" nicht. Dazu sind die Gründe zu unterschiedlich. I.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Dani (Archiv)

Beitrag von Dani (Archiv) »

Wir tun unser bestes und geloben Besserung! :-)
fallacy1978 (Archiv)

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Hallo zusammen,

als ich finde man darf doch genauo mal äussern wenn einem was gegen den Strich geht oder ein schlechtes Gefühl gibt, wie das man seine Sorgen und Probleme hier teilen kann.

Da muss man sich doch nicht gleich angegriffen oder schlecht behandelt fühlen oder? Man kann es sich durchlesen und sich mal Gedanken drüber machen und falls was dran ist zu Herzen nehmen und sonst Betrifft es einen Ja gar nicht.

Wir sollten hier doch über alles reden können oder?

Liebe Grüße

Fallacy
Antworten