Hallo Dana,
PNP war nur als Vergleich gedacht, im Hals gibt es die wohl nicht so. Aber wenn irgendetwas den Nerv reizt (weil eventuell eingeklemmt), kann der Schmerz ganz wo anders rauskommen.
Da kann sich der Arzt dann dumm und dämlich suchen weil das Problem an einer anderen Stelle ist.
Tja die Frage mit der Remission stelle ich mir auch oft.
Ist immer als wolle die Krankheit sich jeden Tag mal wieder zeigen - und jedesmal woanders mit den Schmerzen: Mal Herz, mal Lunge, momentan sind die Ohren akut (inklusive Tini dem keinen Pfeifmännchen)...
LG
Ralf
Schmerzen/Stiche im Hals
-
Ralf N (Archiv)
-
Ingeborg
Re: Schmerzen/Stiche im Hals
Hallo Dana,
so, wie es aussieht, ist an dieser bestimmten Stelle nichts zu sehen. Da jedoch der Schmerz real ist, gibt´s darüber hinaus wahrscheinlich mal wieder tausend Möglichkeiten, von Muskelverspannung und Lymphknotenentzündung über Schilddrüse und Halsschlagader bis sonst alles mögliche.
Gerade bei der einseitigen Symptomatik solltest Du aber dranbleiben.
Alles Gute, Ingeborg
so, wie es aussieht, ist an dieser bestimmten Stelle nichts zu sehen. Da jedoch der Schmerz real ist, gibt´s darüber hinaus wahrscheinlich mal wieder tausend Möglichkeiten, von Muskelverspannung und Lymphknotenentzündung über Schilddrüse und Halsschlagader bis sonst alles mögliche.
Gerade bei der einseitigen Symptomatik solltest Du aber dranbleiben.
Alles Gute, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Dana (Archiv)
Re: Schmerzen/Stiche im Hals
Hallo Ingeborg + Ralf,
ja, alles ist möglich. Ich warte auf BB, da können die dann hoffentlich alles auf einmal machen. Hier hätte ich wieder etliche Laufereien + Wartezeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Ärzte unsere Vaskulitis nicht auf dem Schirm haben, meinen HNO hat das auch nicht interessiert.
LG
Dana
ja, alles ist möglich. Ich warte auf BB, da können die dann hoffentlich alles auf einmal machen. Hier hätte ich wieder etliche Laufereien + Wartezeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Ärzte unsere Vaskulitis nicht auf dem Schirm haben, meinen HNO hat das auch nicht interessiert.
LG
Dana