Och nee Haarausfall unter Endoxan?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
SiMONE00 (Archiv)

Re: Och nee Haarausfall unter Endoxan?

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Danke für den Link. Das erstaunliche ist das ich damals nach der Chemo auf einmal welliges Haar bekam.��

Aber da steht es auch.

Ich hoffe das es nur vorübergehend ist. Kurzes Haar habe ich bereits. Aber ich weiss nicht ob ich zum färben gehen soll. Denn so kann ich leider auf Arbeit nicht gehen. Ich habe mit andren zu tuen und kann nicht so herum laufen ��
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Also, vielleicht war das falsch, aber ich hab sie mir färben lassen, allerdings nicht während einer Endoxantherapie, aber kurz nach Rituximab. Ich hab es einfach für meine Psyche gebraucht. Es scheint mir auch nicht geschadet zu haben.

LG

Meerschwester
SiMONE00 (Archiv)

Na ja nun kann ich es eh nicht ändern ��..aber die Haare hatte ich nach der 2.färben lassen und nun?? Alles Mist..nochmals 10 Wo.bis zum endgültigen Beendigen geht nicht.

Lg
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

Ich habe auch zwischendurch gefärbt! Alles gut gegangen! :)
Jule (Archiv)

Beitrag von Jule (Archiv) »

Hallo Simone,

ich hatte auch unter Endoxan oral erheblichen Haarausfal. Ich habe einen sehr kurzen Kurzhaarschnitt und habe auch weiter die Haare färben lassen. Mußte einfach sein.

Gruß Jule
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Also, Simone, hab jetzt im Internet rauf- und runtergegoogelt. Es steht überall, dass man auf Haarefärben verzichten soll. Eine Erklärung hierfür hab ich leider nicht gefunden.

LG Theresia
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Einzig noch, was ich gefunden habe, ist, dass man nach der Therapie auf jeden Fall ein Färbemittel ohne Ammoniak nehmen soll. Ammoniak geht auf die Blase, was die Chemo ja auch schon tut. Zudem kommt es auf den Farbton an. Rote Farbtöne z. B. hätten aggressive Stoffe. Des Weiteren habe ich gelesen, dass die Inhaltsstoffe des Färbemittels über die Haarwurzeln ins System eindringen und die Chemo dies noch beschleunigt. Klingt zwar schlicht, aber logisch. Naja, eine gut ausgebildete Friseurin könnte/sollte/müsste das auch wissen.

Alles Gute für dich!

Theresia
SiMONE00 (Archiv)

Hallo ihr Lieben. Nun sind die Haare halt schon blond �� und ich muss sie nachfärben..da gibt es im Forum ja geteilte Meinung. Mein Frisör sagt aber er trägt die Farbe eh nicht bis zum Haaransatz. Ich versuche es halt noch hinaus zu zögern. Aber trotzdem Danke.

Lg
Nana_A (Archiv)

Beitrag von Nana_A (Archiv) »

Hallo Simone,

habe das gleiche Problem und nehme 1x täglich Biotin 5 mg sowie eine Haartinktur von Crisan morgens und abends. Ich bilde mir zumindest ein, dass meine Haare weniger ausfallen.

Übrigens kann dies auch unter NeuroleptikaEinnahme auftreten.

Es ist wirklich zum Haareraufen ;-) mit den ganzen Nebenwirkungen.

Alles Gute für dich
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Nana_A,schön mal wieder was von dir zu hören.

Geht es dir gut?

Ich habe mir heute Coffein Shampoo gekauft,hatte hier auch den Tipp bekommen.

Denke auch das es langsam die ganze Mischung ist. Ich nehme übrigens Antiepilept.und nicht Neuroleptika. Ansonsten geht es mir so lala. Weiss nicht ob ich noch mehr Tabletten nehmen soll bzgl.Biotin.

Lg
Antworten