Mab Thera Infusionen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Friedolin (Archiv)

Re: Mab Thera Infusionen

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Kannste direkt mit durchstarten, geht auch parallel.
aBrigitte (Archiv)

Beitrag von aBrigitte (Archiv) »

Hallo Jens

Ein halbes Jahr nach Abschluss meiner 2-jährigen Rhituximab Therapie gab mein Arzt folgender Kommentar: "die Blutwerte könnten normaler nicht sein, man kann nicht mal ahnen, dass Sie eine GPA haben". Es zeigten sich auch keine ANCA's.

Aber das ist ja das Verflixte an unseren Immunkrankheiten - die Therapien wirken bei jeder Person anders.

Wenn nun die Beschwerden (wieder) zunehmen, so wie du beschreibst, würde ich auf eine andere Therapie pochen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Brigitte
jens (Archiv)

Beitrag von jens (Archiv) »

Moin,

meine letzte Rituximabinfusion ist ja nun schon eine Weile her. (06.10) Mein Anca sinkt zwar langsam aber er ist von 1/640 Pr3 über 400 auf aktuell 1/320 Pr3 274 gesunken. Meine Schwellung am Auge/Gesicht hat sich ein wenig verbessert. Vlt hat auch die Diclo die ich jetzt wieder regelmäßig nehme einen Einfluss drauf. Die Schwellung ist mal größer und dann mal wieder etwas kleiner. Ist einfach ein ständiges auf und ab.

BSG und CRP sind unverändert erhöht. Gelenk und Rückenschmerzen sind nach wie vor da. Ich würde sogar sagen das sie on letzter Zeit schlimmer geworden sind. Auch die Abgeschlagenheit und die ständige Müdigkeit haben sich unter Rituximab nicht verändert.

Entweder braucht das Mab There noch Zeit oder vlt ist die Dosis auch nicht ausreichend gewesen, aber gesamt gesehen hat es mir bis jetzt nicht wirklich viel geholfen.

Mein Rheumatologe sieht das mal wieder ganz anders. Wollte ja Endoxan noch mal versuchen, aber davon war er bisher nicht zu überzeugen. Er will es jetzt bei der alten Therapie mit 30mg Arava, 5mg Decortin und 3 mal die Woche Cotrim erst mal belassen.

Habe hier ja gelesen das andere nach der viermaligen Rituxiabinfusion nach einem gewissen Abstand es wieder bekommen. Davon ist bei mir leider auch nicht die Rede. Das einzige was man mal wieder macht ist ein MRT vom Kopf. Davon hatte ich ja schon etliche, immer mit dem selben Ergebnis. Naja werde mich mal wieder in Geduld üben.

So das war ein kurzer "Lagebericht".

LG Jens
Antworten