Vasculitis und Sonne

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
dsabine (Archiv)

Re: Vasculitis und Sonne

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Hallo Kiwi,

ein Hautkrebs muss nicht dort entstehen, wo die Sonne auf die Haut trifft. Die veränderten/geschädigten Zellen können überall auf der Haut zum Vorschein kommen. Wenn Du zur Hautkrebsvorsorge gehst, wird der ganze Körper bis zu den Fusssohlen untersucht. Die Sonnenstrahlen sind nur ein Risikofaktor, und zwar der, den wir beeinflussen können.
kiwi00 (Archiv)

Re: Vasculitis und Sonne

Beitrag von kiwi00 (Archiv) »

Hallo Sabine,

hm der Doc hatte mir das so gesagt, aber da gleich zwei verschiedene Hautkrebssorten fast auf der gleichen Stelle, zur gleichen Zeit... alles nach viel viel Cortison und MTX und Röntgen kam... hatte ich mir da schon Zusammenhänge gedacht, denn das Immunsystem war ja richtig auf Eis gelegt.

Zur Hautkrebsvorsorge, in den letzten zwei Jahren war ich bei 4 Hautärzten, 2 mal auch in Bad Bramstedt, zum weißen Hautkrebs ist mir gesagt worden das wäre ein Exzem, soll Pflegecreme drauf machen. Das malinge Melanom ist gar nicht erkannt worden, das war jetzt der reinste Zufall, da ich wegen den Mundentzündungen ( immer noch nach 14 Monaten ) beim Hautarzt war und der das dann wirklich zufällig entdeckt hat.

Ich kann jedem nur raten....... selber gut aufpassen !!! Meine zwei Krebsflecken waren wirklich nicht groß auffällig, sahen ganz anders aus, als man auf den Bildern immer sieht.

LG Katrin
Antworten