Cyclophosphamid i.v nach Cyclops Schema?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Marion (Archiv)

Re: Cyclophosphamid i.v nach Cyclops Schema?

Beitrag von Marion (Archiv) »

Also ich hatte alle Infusionen ambulant in der Dialyse beim Nephrologen. Bin mit dem Auto selbst hin und wieder Heim gefahren.

Gruß Marion
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

Halli Hallo

Also ich habe die Infusionen leider nicht gut vertragen

Ich war zusätzlich auch dumm und hab immer Bus und Bahn genommen und war danach völlig fertig

Haarausfall hatte ich garnicht.

Zugenommen habe ich allerdings da es ersten immer ne Portion Cortison oben drauf gab und weil ich unter extremer Übelkeit litt die nur in Griff zu bekommen war, wenn ich was gegessen habe

Nach der 5. Endoxan gabe hab ich dann abgebrochen weil ich diese Übelkeit und die Schwäche nicht mehr ertragen konnte

Aber umgekehrt muss ich auch sagen, vertragen viele kein MTX . Das widerum macht mir keinerleich beschwerden.

Ich denke jeder ist da anders

alles liebe
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Ela!

Meine Endoxan-Erfahrungen liegen schon 12 Jahre zurück. 2002, gleich zu Beginn von meinem CSS, bekam ich mehrere Zyklen von Endoxan-Infusionen. Ich war immer stationär, das war mir auch recht so. Nach 5 Zyklen haben die Ärzte es beendet, weil die Wirkung richtig gut war.Bisher brauchte ich es nicht mehr, hab jetzt schon lange MTX. - Haarausfall hatte ich nicht, Erbrechen auch nicht, nur von mal zu mal stärkere Kopfschmerzen direkt bei den Infusionen. Ich hab es dann gleich gesagt in der Klinik und ich habe Medikamente bekommen, die gut dagegen geholfen haben. - Blasenschutz hatte ich damals zum Glück auch bekommen.

Alles Gute wünscht dir

Ruth
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

nach längerem Nörgeln bei den Arzthelferinen von meinem Rheumadoc haben sie mich gestern dann doch zu ihm durchgestellt.

Die fehlende Blutuntersuchung die über Kiel gemacht werden soll wird jetzt in Dortmund gemacht. Und die Endoxaninfusionen kann ich tatsächlich hier in Dortmund machen lassen. Im MVZ in dem mein Rheumadoc ansässig ist ist auch eine Onkologische Praxis und die sollen das machen. Da hatte ich ja vorige Woche schon angerufen und die hatten gesagt die würden das nicht machen. Schade das man wenn man als Patient selber anruft und sowas fragt so abgewimmelt wird. Aber es beruhigt mich ungemein das ich das ganze hier vor Ort machen kann und nicht nach Duisburg damit muß.

Mal sehen wann es los geht.

lg Ela
Antworten