Salat und Rohkost

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
dsabine (Archiv)

Re: Salat und Rohkost

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Grapefruit sollte allerdings tatsächlich tabu sein. Steht auch im Beipackzettel von Aza. Mehr dazu z.B. hier

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Gefaehrliche-Kombination-Grapefruit-und-Arznei-220975.html
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Hallo,

@dsabine,

leider konnte die von dir eingestellte Seite bei mir nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe in Bezug auf das Medikament Ciclosporin das noch gefunden.

http://www.ciclosporin-autoimmun.de/de/ciclosporin/ciclosporinautoimmun/haeufigefragen_notactive/HaufigeFragenCiclosporin/page.html

Wer außerdem an Hashimoto leidet:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gluten-hashimoto.html

LG Theresia
dsabine (Archiv)

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Such einfach nach Grapefruit und Wechselwirkungen Medikamente im Internet.
Pwolf (Archiv)

Beitrag von Pwolf (Archiv) »

@S. in Spanien waschen wir Gemüse in 1L Wasser und 2 Tropfen Bleichmittel (Clor halt), und dann gut ausspülen. Da bleibt nichts dran. Und das ist ganz normal. In Deutschland gibt es Bleichmittel panik, verstehe ich nicht. Aber sorry, die Deutschen sind nicht gerade als sauber bekannt, ständige Lebensmittel Skandale unter anderen Vorurteile...
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Oh ja, auch eine Möglichkeit.

Wenn man nie in so einem südlichen Land unterwegs war, mutet es erstmal ganz abschreckend an, aber wer da mal unterwegs war, der wird nirgendwo anders essen wollen, wo es nicht so oder ähnlich gehandhabt wird. Ansonsten geht nämlich überraschend die "Post" ab, so schnell kann man gar keine Toilette finden.

Und ach ja, wer die Nachrichten verfolgen kann und will über Deutschland, der kriegt die Skandale natürlich mit, und weiß Bescheid. Aber da, wo das nicht so üblich ist, hält sich hartnäckig dieser Sauberkeits-Mythos, habe ich festgestellt. Übrigens auch bezüglich der Schweizer, Niederländer, Österreicher, Schweden,Dänen und Norweger.
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Also ich muss ehrlich sagen, dass wir im Nordosten Brasiliens nie zu solchen Mitteln gegriffen haben. Ich bin da allerdings auch sehr unempfindlich. Beim Obst ist es halt das beste, wenn man es schälen kann.

Ein schönes Wochenende

Meerschwester
ben1951 (Archiv)

Beitrag von ben1951 (Archiv) »

Sabine Spaß muss sein!!!

Zwei Deutsche besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Holländer auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Holländer seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Deutscher auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Holländer, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola."

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Deutscher einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Deutscher: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine." Wieder erklärt sich der Holländer bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Deutscher den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Holländer zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Holländer seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

"Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."
ben1951 (Archiv)

Beitrag von ben1951 (Archiv) »

Ich meinte nicht sabine aber Claudine

Allen ein schönes wochenende

LG Ben
Claudine62 (Archiv)

Beitrag von Claudine62 (Archiv) »

Hallo Ben

Der war gut!!!!!Lach

LG Claudine
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bedanke mich für die rege Beteiligung -(und vor allem für die Witze - goldisch...)

Nun ja, ich hatte eigentlich nicht vor, jedes Salatblatt mit Seife abzuschrubben oder in Lauge einzulegen (igitt!)- es ging mir nur um die Frage, ob noch andere Früchte oder Gemüse bekannt sind, die sich generell NICHT mit Medikamenten vertragen,so wie z.B. die Grapefrucht-

(ansonsten kommt bei uns der Salat usw. im Sommer meistens aus`m Garten und im Winter eher Geschältes auf den Teller)

Schönen Sonntag rundum,

Christine
Antworten