Hallo docb,
soweit ich weiß, gibt es aus wissenschaftlicher Sicht bisher nur einen Verdacht auf Vererbbarkeit, keinen Beweis. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es eine genetische Veranlagung braucht, um für eine Erkrankung anfällig zu sein. Was dann aber nicht heißt, dass man sie auch bekommen MUß, sondern es dafür immer noch Auslöser braucht, die man aber bisher auch nicht ausfindig machen kann.
Gib mal Gene in die SuFu ein, da findest Du einige Beiträge.
LG Ingeborg
Erbkrankheit
-
Ingeborg
Re: Erbkrankheit
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Ralf N (Archiv)
Hallo Optimist,
hier in Rostock gibt es eine Firma namens Centogene -
http://www.centogene.com/ die machen Gendiagnosen, allerdings nicht umsonst.
Versuche mal Kontakt aufzunehmen, die sollen sehr zuvorkommend sein.
LG
Ralf
hier in Rostock gibt es eine Firma namens Centogene -
http://www.centogene.com/ die machen Gendiagnosen, allerdings nicht umsonst.
Versuche mal Kontakt aufzunehmen, die sollen sehr zuvorkommend sein.
LG
Ralf
-
Claudchen (Archiv)
Huhu!
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, musste ich zur Humangenetik. Dort wurde anhand von einem Stammbaum meiner Familie und wissenschaftlichen Studien eine vererbarkeit ausgeschlossen, zumindest in meinem Fall. Bei mir gibt es niemanden der eine vaskulitis hat, nur ich.
Aber die Ärztin meinte, das es bei mir ein Defekt in den 25 tausend Genen geben muss, sodass ein äußerer Einfluss reichen würde um Takayasu auszulösen. Und da wäre ich wieder bei meiner Impfung
Aber ich glaube auch, das es von vaskulitis zu vaskulitis unterschiedlich ist.
Liebe Grüße
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, musste ich zur Humangenetik. Dort wurde anhand von einem Stammbaum meiner Familie und wissenschaftlichen Studien eine vererbarkeit ausgeschlossen, zumindest in meinem Fall. Bei mir gibt es niemanden der eine vaskulitis hat, nur ich.
Aber die Ärztin meinte, das es bei mir ein Defekt in den 25 tausend Genen geben muss, sodass ein äußerer Einfluss reichen würde um Takayasu auszulösen. Und da wäre ich wieder bei meiner Impfung
Aber ich glaube auch, das es von vaskulitis zu vaskulitis unterschiedlich ist.
Liebe Grüße
-
docb (Archiv)
hallo Ingeborg!
Danke für die Info!!
docb (Bärbel)
Danke für die Info!!
docb (Bärbel)