p-ANKA positiv

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
M. (Archiv)

Re: p-ANKA positiv

Beitrag von M. (Archiv) »

Hallo Frau Naujoks,

besten Dank für Ihre Antwort, die mich weiter motiviert.

Mir blieb keine andere Wahl, wenn mein Hausarzt sagt, Ihre Lebenserwartung beträgt noch ca. 2 Jahre.

Mein Ziele hieß:

Die Krankheit zu besiegen. Sie durfte keinen weiteren Nährboden in meinem Körper finden. Ich wollte wissen, wer der Übeltäter der Krankheit ist.

Der Wille hat gesiegt und nicht die Krankheit, jedenfalls bis zum heutigen Tag.

Ich habe aber auch etwas getan, wie

1. Das Buch Vaskulitis studiert.Von allen möglich genannten Symptome bei Vaskulitiden trafen kaum welche bei mir zu.

Nach einem persönlichen Gespräch mit den Pneumologen ging man dann fast von dieser Diagnose ab.

2. Vorstellung bei zwei Rheumatologen, um eine Kollagenose auszuschließen.

3. Ich habe mir sofort gute Fachärzte gesucht und fahre deshalb mit dem Auto auch einige km durch die Gegend, aber das ist mir meine Gesundheit wert.

4. Zu Hause habe ich meinen Heimträner genutzt, um zu erkennen, dass ich keine Atemnot habe. Eine sehr beruhigende und gesunde Massnahme.

5. Anfangs konsulzierte ich auch 2 Fachärzte, da die Diagnosen ja nicht immer gleich sind.

6. Eigenrecherchen über Krankheiten vor der Lungenfibrose, wie starke verschleppte Lungenentzündung, Arzneimitt-elexanthem und Beschaffung aller Laborwerte der letzten 2 Jahre.

Laborwerte, die über den Normbereich lagen, habe ich meinem Nephrologen gegeben, der sofort bereit war, diese zu kontrollieren.

Habe von allen Fachärzten ein Lob über meine Mitarbeit erhalten, außer von meiner Hausärztin, die mir das fast verboten hat.

Aber es ist meine Gesundheit und da lasse ich mir nichts mehr verbieten.

Es wäre unehrlich, wenn ich nicht schreiben würde, dass auch ich Angstzustände manchmal hatte, die zu dem Gefühl der Luftnot führten.

Ein schnelles Gespräch mit einem Arzt des Vertrauen schaffte sofortige Abhilfe.

Selbst Fachärzte fragen mich, wie ich das gemeistert habe.

Da muss ich aber schlechte Karten gehabt haben.

Ich wünsche allen ähnlich gute Erfolge
Antworten