Dennis 13 Schoenlein-Henoch Purpura

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Karin (Archiv)

Re: Dennis 13 Schoenlein-Henoch Purpura

Beitrag von Karin (Archiv) »

Hallo Kerstin,

genaugenommen war es ein Riesenschub. Mal besser, mal schlechter. Am schlimmsten war aber der Anfang. Durch die Naturheilverfahren war das Immunsysthem vielleicht besser unterstützt. Wir haben auch Reiki gemacht. Was macht man nicht alles, wenn man so hilflos ist. Von Mitte Mai bis Ende Juli hat Claus körperlich garnichts mehr gemacht. Im August ist er langsam mit Spazierengehen, Radfahren angefangen. Ab September hat er Halbtags in seinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und die Berufsschule besucht. Seid Januar arbeitet er ganztags. Pünktchen hat er fast immer gehabt. Mal mehr, mal weniger. Als er Führerscheinprüfung mit 17 gemacht hat, war es wieder schlimmer. Nur die Petechien, keine Schmerzen. Denke, es hatte was mit Stress zu tun.

Wir haben die Pünktchen nacher garnicht mehr beachtet. Ich weiß auch nicht seid wann er keine mehr hat. Sport macht er noch garnicht wieder, aber das war vorher auch nicht sein Ding. Aber ob das nun alles ein wirkliches Ende hat, weiß ich auch nicht. Bei jeder Erkältung bekommt man die Krise. Mein Sohn kann da besser mit umgehen. Er sagt man muß cool bleiben.

Alles Gute

Karin
Kerstin (Archiv)

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Hallo Karin,also müssen wir weiterhin abwarten und hoffen das es irgendwann ein Ende hat.Liebe Grüße Kerstin
Karin (Archiv)

Beitrag von Karin (Archiv) »

Ja, aber immer Blut- und Urinkontrollen machen.
Antworten