Frage an Frau Dr.Reinhold-Keller

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Heike (Archiv)

Frage an Frau Dr.Reinhold-Keller

Beitrag von Heike (Archiv) »

Hallo Frau Reinhold-Keller,ich habe so viele Fragen und keine Antworten.ich habe CSS seit 2006,diagnostiziert 05/2008 als wahrscheinlichste Diagnose und nehme von Anfang an zwischen 30 und 10 mg Cortison.Seit 06/2008 zusätzlich Pegasys 135 /Woche.So richtig gut geht es mir nicht.Nach einer Dosisreduktion Weihnachten `08 auf 9mg ging es wieder schlechter,ich habe dann immer eine vermehrte Schleimbildung(sehr zäh) in der Nase und Lunge so daß ich schlecht Luft bekomme.Die Augen sind dann rot und jucken sehr,sind auch früh sehr angeschwollen.In der Nase sind wunde Stellen .Bin ständig müde und nicht belastbar.Mein behandelnder Arzt meint es wäre durch Pegasys ein unterdrückter Infekt,fühl mich aber nicht so.soll schon wieder auf 15mg für 3 Wochen hoch.Seit ein paar Wochen verändern sich meine Fingernägel,sie flachen oben ab und splittern in Schichten ab.Das Blutbild ist seit 1 Jahr ok,trotzdem gab es noch keine Zeit wo es mir gut ging.Nervlich bin ich auch angeschlagen,nehme seit 3Tagen citalopram 20mg.Gruß Heike
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Frage an Frau Dr.Reinhold-Keller

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Heike, das lässt sich schlecht auf die Ferne klären, WARUM Sie sich nicht wohlfühlen, ob vom Interferon, von den hohen Cortisondosen oder oder..Das Blutbild ist nicht immer entscheidend für die weitere Therapie, denn die Eos im Blut können normal sein, aber sie können sich im Gewebe ansammeln, dann sollt man das sog. Eosinophile kationische Protein bestimmen, ECP, das ist ein Produkt der Eosinophilen, auch wenn sie nicht im Blut nachweisbar sind.

Alles Gute

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Antworten