Bleibt der Husten???

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Tanja (Archiv)
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Bleibt der Husten???

Beitrag von Tanja (Archiv) »

Hallo, bei mir wurde vor ca. 2 Jahren CSS festgestellt. Nehme Cortison 5mg und Azaimun 150mg ein. Habe nervigen Husten (Lungenbeteiligung) der trotz dieser Medikamente nicht weg geht! Teilweise verschwindet meine Stimme und ich höre mich an als wenn ich eine ganze Nacht durchgefeiert hätte. Ist das einfach so, oder sollte der Husten verschwinden?

Fühle mich von meinen Ärzten ziemlich hin und her geschoben. Der Rheumatologe schiebt es auf den Lungenfacharzt und der zurück! Wurde auch niemals richtig aufgeklärt über Tabletten und Krankheit worauf ich achten muß usw. Würde gerne mal von einem wirklichen Fachmann / Fachfrau aufgeklärt werden!
Ingrid (Archiv)
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Bleibt der Husten???

Beitrag von Ingrid (Archiv) »

Hallo Tanja,



vielleicht stellst du diese Frage nocheinmal direkt an Frau Dr. Reinhold-Keller in der Betreffzeile.

Ich habe auch CSS, allerdings im Moment noch ohne Lungenbeteiligung, bin z.Zt. in Teilremission. Ich würde Dir raten zu einem Rheumatologen zu gehen, der sich auch mit Vaskulitis auskennt. Da ich mich von meinem Rheumatologen nicht richtig betreut fühlte, habe ich mich nach Bad Bramstedt überweisen lassen, um dort richtig " durchgecheckt" zu werden. Zum einen bist Du dort in sehr guten Händen, zum anderen kannst Du in den verschiedenen Vorträgen sehr viel über die verschiedenen Vaskulitiserkrankungen lernen und auch Fragen stellen.



Alles Gute

Ingrid
malchatun (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Bleibt der Husten???

Beitrag von malchatun (Archiv) »

liebe tanja,



ich hab auch css mit herz- und lungenbeteiligung, diagnose wurde im april 08 gestellt, und bei mir begann es vor einem jahr, also im letzten juni schon, mit übelstem husten, wie ich ihn mein ganzes leben lang noch nicht hatte. hustenanfälle zwischen 1 und 3 stunden mehrmals am tag. ich habe sie mit hilfe eines klassischen homöopathen in griff bekommen, also mit homöopathischen mitteln. es dauerte gut 3 monate, dann verschwand der husten allmählich, lange bevor ich wusste, dass es css ist und die therapie mit endoxan und kortison begann.

ich habe damals auch unmengen hustentee getrunken, farb- und musiktherapie gemacht und tägliche senfauflagen. ich war lange krank geschrieben und habe mir viel ruhe gegönnt. weiß nicht, was letzten endes geholfen haben, aber irgendwann wurde es besser.



gib die hoffnung nicht auf!

liebe grüße und gute besserung!

von malchatun
Antworten