Wegener und Zittern

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Gudrun (Archiv)

Wegener und Zittern

Beitrag von Gudrun (Archiv) »

Liebes Forum,

habe folgende Frage:

Mein Mann (Wegener-Patient) hat in der letzten Zeit verstärkt Händezittern. Kann dies von den Medis kommen? Er nimmt zur Zeit 30mg MTX und 40mg Kortison. Außerdem verkrampfen die Finger.

Danke für eine Antwort

und herzliche Grüße

Gudrun
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Wegener und Zittern

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Gudrun, das KANN z.B. von höheren Dosen Cortison kommen, KANN! Es kann auch mit der Krankheit zusammenhängen oder etwas ganz unabhängiges. Das kann letztlich nur der Neurologe unterscheiden.

Alles Gute

Priv-Doz. Dr. EVa Reinhold-Keller
Bettina (Archiv)

Beitrag von Bettina (Archiv) »

Hallo Gudrun,

habe auch Wegener und bei mir war es vom Endoxan.

Manchmal haben sich auch meine Zehen verkrampft, so daß ich beim Autofahren Schwierigkeiten hatte. Die Neurologin hat meine Nerven durchgemessen, alles ok. Trotzdem habe ich heute 4 Jahre nach den Endoxan-Gaben manchmal noch solche Krämpfe.

Sind aber sehr selten geworden.

Alles Gute für deinen Mann

Bettina
Kalle (Archiv)

Beitrag von Kalle (Archiv) »

Ja, Krämpfe hatte ich auch vom Endoxan.Auch in den Fusszehen und Anfangs ganz schlimm an den Händen. Ich hatte kaum noch Kontrolle über die Finger. Zum Glück ist beides weg, bei den Fingern innerhalb paar Wochen, die Krämpfe in den Zehen dauerten ca 18 Monate, immer seltener werdent bis sie weg waren.
jaqueline (Archiv)

Beitrag von jaqueline (Archiv) »

das kommt wahrscheinlich von den tabletten

ich habe den wegener ein jahr nun also mit 22 erkrankt dran ich habe auch immer gezittert bei hoher doses cortison...aber am besten zum arzt...ich leider zurzeit an nachtschweiß :( hoffe nur das mein untermieter nicht aktiv is:(
Gudrun (Archiv)

Beitrag von Gudrun (Archiv) »

Liebes Forum,

danke für eure Antworten. Wir haben doch sicherheitshalber einen Termin beim Neurologen vereinbart.

Euch einen schönen Wochenstart.

Gudrun
jaqueline (Archiv)

Beitrag von jaqueline (Archiv) »

ja ich hoffe für euch das es nichts ist da der wegener auf die nerven auch geht...hatte ich auch vor kurzem am bein...wurde dann mit elektrostößen die nerven bahnen getestet war zum glück alles ok

viel glück für euch:)
Antworten