Können Polyarthralgien durch die Einnahme von Opiumhaltigen Schmerzmitteln verursacht werden.
Oder welchen Grund gibt es, plötzlich unter Polyarthralgien zu leiden.
Im Voraus besten Dank für die ev. Antworten
Es grüsst Theres
Polyarthralgien
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Polyarthralgien
Hallo, das lässt sich schwer auf die Ferne entscheiden, denn Polyarthralgien können vielfältige Uraschen haben, aber von Opiatpflastern werden sie sicher nicht verursacht. Es können Verschleißerscheinungen sein, die sich vielleicht erst bei Rückzug der Schmerzmittel bemerkbar machen und es könnten Vorbote eines Vaskulitis-Rückfalls sein.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
-
Theres (Archiv)
Re: Polyarthralgien
Guten Tag Frau Dr E Reinhold-Keller
Vielen Dank für die klare Antwort!
Bei mir war es so, dass bei der Reduktion von 3 mg Kortison auf 2 mg pro Tag sich diese Polyarthralgien bemerkbar machten. Gleich darauf hatte ich einen Rückfall.
Ich bin jetzt wieder bei 7,5 mg Kortison pro Tag (nach dem Rückfall erhöht auf 10 mg) und die Polyarthralgien sind wie verschwunden.
Hoffe, dass sie nicht wieder Retour kommen. Wir Reduzieren jetzt nur noch bis runter auf 5 mg Kortison pro Tag.
Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! Frau Dr E Reinhold-Keller, ich weiss ihre Arbeit zu schätzen!
Liebe Grüsse Theres
Vielen Dank für die klare Antwort!
Bei mir war es so, dass bei der Reduktion von 3 mg Kortison auf 2 mg pro Tag sich diese Polyarthralgien bemerkbar machten. Gleich darauf hatte ich einen Rückfall.
Ich bin jetzt wieder bei 7,5 mg Kortison pro Tag (nach dem Rückfall erhöht auf 10 mg) und die Polyarthralgien sind wie verschwunden.
Hoffe, dass sie nicht wieder Retour kommen. Wir Reduzieren jetzt nur noch bis runter auf 5 mg Kortison pro Tag.
Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! Frau Dr E Reinhold-Keller, ich weiss ihre Arbeit zu schätzen!
Liebe Grüsse Theres