Hallo,
nachdem ich jetzt seit über 3 Jahren an Vaskulitis (RZA) erkrankt bin, möchte ich eine Reha beantragen.
Kennt ihr eine gute Reha-Klinik, die Erfahrungen mit Vaskulitis hat?
Ich weiß, Bad Bramstadt wäre die allerste Adresse dafür, nur das ist wohl etwas zuuu weit (ca. 600 km) von mir entfernt, ich wohne in Bayern/Franken (PLZ 95...).
Danke für eure Antworten und liebe Grüsse
ingrid-anna
Reha-Klinik / Vaskulitis
-
ingrid-anna (Archiv)
-
Hans (Archiv)
Re: Reha-Klinik / Vaskulitis
Hallo ingrid-anna,
Frau PD Dr Eva Reinhold-Keller hatte mal in diesem Forum die Rheumaklinik 75323 Bad Wildbad mit folgenden Worten empfohlen:
" diese Klinik ist sogar sehr auf Vaskulitis spezialisiert, der Chefarzt PD Dr Armin Schnabel war viele Jahre Oberarzt in Bad Bramstedt, also eine sehr gute Anlaufstelle für Vaskulitis-Patienten. "
Diese Klinik ist bedeutend näher als Bad Bramstedt. Ich wünsche dir Erfolg bei der Anmeldung.
Viele Grüße
Hans
Frau PD Dr Eva Reinhold-Keller hatte mal in diesem Forum die Rheumaklinik 75323 Bad Wildbad mit folgenden Worten empfohlen:
" diese Klinik ist sogar sehr auf Vaskulitis spezialisiert, der Chefarzt PD Dr Armin Schnabel war viele Jahre Oberarzt in Bad Bramstedt, also eine sehr gute Anlaufstelle für Vaskulitis-Patienten. "
Diese Klinik ist bedeutend näher als Bad Bramstedt. Ich wünsche dir Erfolg bei der Anmeldung.
Viele Grüße
Hans
-
ingrid-anna (Archiv)
Hallo Hans,
danke für den guten Tipp, das ist wahrlich nicht so weit weg.
Ich weiß ja nicht so genau, wie das funktioniert mit der Auswahl der Reha-Kliniken. Aber ich habe gehört, dass man wohl eine "Wunsch-Klinik" angeben kann.
Aber erst muss ich ab 20.05.08 stationär in die Uni-Klinik Erlangen, da sich bei mir keine Stabilisierung der Entzündungswerte zeigt und der Verdacht jetzt aufkommt, dass vielleicht noch andere Gefäße von der Entzündung betroffen sind. Danach hatte ich dann vor, einen Reha-Antrag zu stellen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge?
Liebe Grüsse
ingrid-anna
danke für den guten Tipp, das ist wahrlich nicht so weit weg.
Ich weiß ja nicht so genau, wie das funktioniert mit der Auswahl der Reha-Kliniken. Aber ich habe gehört, dass man wohl eine "Wunsch-Klinik" angeben kann.
Aber erst muss ich ab 20.05.08 stationär in die Uni-Klinik Erlangen, da sich bei mir keine Stabilisierung der Entzündungswerte zeigt und der Verdacht jetzt aufkommt, dass vielleicht noch andere Gefäße von der Entzündung betroffen sind. Danach hatte ich dann vor, einen Reha-Antrag zu stellen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge?
Liebe Grüsse
ingrid-anna
-
Hans-Udo (Archiv)
Hallo Ingrid-Anna,
ich kann die Sana-Klinik in Bad-Wildbad nur empfehlen.
Ich bin selbst mit meinem Morbus Wegener dort in Behandlung
beim Chefarzt PD Dr. Schnabel.
Es ist erstens eine tolle Umgebung, im schönen Nordschwarzwald und die Klinik ist auf viele
Rheumaerkrankungen spezialisiert. Zweitens das Schwestern- und Ärzte-Team ist nett und kompetent.
hier die Web-Adresse: http://www.sana-wildbad.de/sana-rheumazentrum/internistische-rheumatologie
Hinweis: zur Zeit entsteht ein Klink-Neubau der im Frühjahr 2009 eröffnet werden soll.
mit guten Wünschen
Hans-Udo
ich kann die Sana-Klinik in Bad-Wildbad nur empfehlen.
Ich bin selbst mit meinem Morbus Wegener dort in Behandlung
beim Chefarzt PD Dr. Schnabel.
Es ist erstens eine tolle Umgebung, im schönen Nordschwarzwald und die Klinik ist auf viele
Rheumaerkrankungen spezialisiert. Zweitens das Schwestern- und Ärzte-Team ist nett und kompetent.
hier die Web-Adresse: http://www.sana-wildbad.de/sana-rheumazentrum/internistische-rheumatologie
Hinweis: zur Zeit entsteht ein Klink-Neubau der im Frühjahr 2009 eröffnet werden soll.
mit guten Wünschen
Hans-Udo
-
ingrid-anna (Archiv)
Hallo Hans-Udo,
vielen Dank für die Info. Die hatte ich bei meiner Suche auch schon im Internet entdeckt. Werde mir die Reha-Klinik auf jeden Fall vermerken.
LG
ingrid-anna
vielen Dank für die Info. Die hatte ich bei meiner Suche auch schon im Internet entdeckt. Werde mir die Reha-Klinik auf jeden Fall vermerken.
LG
ingrid-anna
-
anita (Archiv)
hallo ingrid-anna
bei mir werden es am 15. juli 2002 6 jahre, da bin ich am herz operiert worden.churg-strauss-syndrom wie bei dir.
meine PLZ. ist 97... du siehst wir sind nicht weit entfernt
von einnander, habe eine reha beantragt und wollte unbedingt
nach bad bramstedt ist genehmigt worden. am 17. juni fahre ich mit den ICE nach bad bramstedt. würde mich freuen von dir mehr zu erfahren.
LG anita
bei mir werden es am 15. juli 2002 6 jahre, da bin ich am herz operiert worden.churg-strauss-syndrom wie bei dir.
meine PLZ. ist 97... du siehst wir sind nicht weit entfernt
von einnander, habe eine reha beantragt und wollte unbedingt
nach bad bramstedt ist genehmigt worden. am 17. juni fahre ich mit den ICE nach bad bramstedt. würde mich freuen von dir mehr zu erfahren.
LG anita
-
ingrid-anna (Archiv)
Hallo Anita,
hab' Dir auf Deine email-adresse geantwortet.
LG
ingrid-anna
hab' Dir auf Deine email-adresse geantwortet.
LG
ingrid-anna