Seit etwa einem Jahr habe ich Kribbeln und Missempfindungen in beiden Füßen und Händen.Im Verlauf des Jahres wurde zweimal ein Blutbild gemacht, welches vollkommen unauffällig war (incl ANAs, Rheumawerte usw.). Es konnten keine Entzündungen festgestellt werden. Könnte trotzdem eine Vaskulitis vermutet werden.
Nachdem ich die Prognosen und Lebenserwartung dazu im Internet nachgelesen habe,habe ich davor furchtbare Angst.
Viele Grüße,
Finnja
Vaskulitis
-
Mario (Archiv)
Re: Vaskulitis
Hallo Finnja,
ersteinmal zur Beruhigung: Die im Internet angegebenen Prognosen hören sich erstmal ziemlich schlecht an, beziehen sich aber auf eine unbehandelte Krankheit. Und selbst eine Grippe hat eine schlechte Prognose. Also nicht so viel Gedanken drum machen.
Zum Problem:
Generell kann man nicht sagen, ob eine Vaskulitis vorliegt. Vor allem nicht aus der Ferne. Für Kribbeln und Missempfindungen gibt es zahlreiche neurologische Ursachen.
Und zu den Werten: Prinzipiell kann eine Vaskulitis vorliegen, ohne dass die Werte dafür sprechen. Andersherum kann ein Mensch auch gesund sein, dennoch sprechen die Werte dagegen.
Schönen Gruß.
Wünsche eine schnelle Diagnose
Mario
ersteinmal zur Beruhigung: Die im Internet angegebenen Prognosen hören sich erstmal ziemlich schlecht an, beziehen sich aber auf eine unbehandelte Krankheit. Und selbst eine Grippe hat eine schlechte Prognose. Also nicht so viel Gedanken drum machen.
Zum Problem:
Generell kann man nicht sagen, ob eine Vaskulitis vorliegt. Vor allem nicht aus der Ferne. Für Kribbeln und Missempfindungen gibt es zahlreiche neurologische Ursachen.
Und zu den Werten: Prinzipiell kann eine Vaskulitis vorliegen, ohne dass die Werte dafür sprechen. Andersherum kann ein Mensch auch gesund sein, dennoch sprechen die Werte dagegen.
Schönen Gruß.
Wünsche eine schnelle Diagnose
Mario