Jammern die Erste

Hier könnt Ihr "Dampf ablassen" - über das Leben, Ungerechtigkeiten, eigene Miss-Stimmungen o.ä., um so unter den krankheitsbezogenen Themen in den einzelnen Beiträgen eine sachlichere und unaufgeregtere Diskussion zu ermöglichen.
Antworten
Anschilalo

Jammern die Erste

Beitrag von Anschilalo »

Wir hatten extra die Heizungswartung in den Sommer verlegt, damit mir im Herbst/Winter hier nicht infektiöse Handwerker durchs Haus schnoddern.
Die waren nun vor 3 Wochen da, letzte Woche dann der Schornsteinfeger und der stellte fest, Messwerte nicht ok. also gestern WIEDER 2 Leute im Haus, fahren wieder weg Dichtung kaufen, kommen wieder, diese Dichtung brachte keine Besserung. Jetzt bestellen die was und kommen WIEDER. :|

Aus Angstgründen allgemein (Fremde im Haus) und speziell (Ansteckung) ist das für mich höchster Stress.
Die müssen hier FFP2 Masken tragen und ich dann auch, dies war gestern dann für mich 3 h der Fall und hat mich sehr angestrengt. Ich hatte bereits mittags die Schritte zusammen, die ich sonst erst am Abend habe. Entsprechend groggy war ich gestern, hing nur im Bett rum und bin immer wieder weggenickt, aber leider ohne längere Schlafphase.
Die Nacht war auch wieder kurz. Ich hätte alle Zeit der Welt um zu pennen, wann immer ich will, aber der Schlaf und ich sind grad keine Freunde. :(

Zudem verlässt mich meine superdupergute Nephrologin. Ich bin so unfassbar traurig.

Und ich fühle mich einsam - logo so den ganzen Tag immer nur im Haus und mittlerweile ohne Freunde. Ich übe mich als Eremit.

Zudem ist die Frau vom Nachbar wieder schwanger, mit dem 5. Kind. Wieder Stress. Die sind eh schon so laut und schreien sich viel an, und ich kann nie flüchten, weil ich immer noch nicht mehr als 15 min. spazieren gehen kann.
Zudem hat er ne komplette Vollmeise. Er sitzt immer mit dem Lautpsrecher auf der Straße, dreht die Musik laut auf und tanzt dann vollgesoffen da rum.
Total belastend. Ich wünsche mir seit Jahren, dass die wegziehen, werden die aber nicht, weil unten die Großeltern wohnen und bei den Enkeln helfen und weil es Eigentum ist, wohnen die da auch noch billiger.
Alternative wäre, dass wir wegziehen, aber ich wüsste nicht, wie ich einen Umzug schaffen sollte in meinem Zustand.
Und jetzt noch ein Kind mehr, noch mehr Lärm und mir graust davor, wie es wird, wenn die Kinder in die Pubertät kommen. Ich habe also 9 Leute direkt nebenan und der Vater säuft, raucht und verhält sich rücksichtslos und genauso erzieht er die Kinder.
Total ätzend. Kleines Beispiel: sie wollen Ausflug machen, sie scheucht die Kinder ins Auto, ein Kind trödelt und labert rum, Mutter: "Halt jetzt dein Maul und steig ein."
:o
Hier sind alle entsetzt, aber ich bin am nahesten dran und eben am längsten (weil ich nicht weg kann).

Neben denen wohnen zu müssen macht was mit meiner Seele und ich fühle mich irgendwie "bestraft".

Und ich werde quasi nie gestochen, aber vorgestern dann 1x und gestern 2x. Anscheinend sind hier jetzt sündländische Mücken angekommen (in Spanien die fanden mich auch immer lecker, während ich hier unsichtbar war).

Und von allem andeŕen Klima, Weltpolitik uvm. fange ich gar nicht erst an.

Ich will aber nicht jammernd enden sondern mit was Positivem.
Mal überlegen...
Gestern flog, als ich grad mal wieder den Tränen nah war, eine wundervolle riesige grüne Libelle ganz nah an mich ran. Ich liebe Libellen und war für einen besonderen Moment sehr berührt.
Zudem hat sich finanziell noch was Positives ergeben.
Und wenn mich nicht grad die Depris zerlegen, dann habe ich Freude an meinen Hobbys. ♧♧♧♧♧♧♧♧♧
omega

Re: Jammern die Erste

Beitrag von omega »

Jammern die zweite: entschuldige Anschilalo, du bringst es ferig, mich bei all der Jammerei mit deinem Schreibstiel doch zum Lachen zu bringen.....Ich weiß um die Ernsthaftigkeit. Also danke für dein Jammern.
Aber ICH darf ja auch hier Jammern: Ich war im Krankenhaus und wurde durchgecheckt. Alle Untersuchungen soweit ohne neuen Befund. Auch ein MRT des Kopfes angeblich nicht beängstigend. "Nur die Durchblutung nicht optimal" kann vielleicht mal zu Demenz oder und Depression führen. Na super, weder mit dem einen, noch mit dem anderen je Probleme gehabt.
Aber jetzt!
Vielleicht sollte ich nie mehr zum Arzt gehen und zuhause bleiben und auf den Tod warten.........Aber. die Kostbarkeit des Lebens zeigt sich immer wieder, und wenn es durch eine wunderschöne Libelle ist.
Omega
omega

Beitrag von omega »

oh Manno, passiert mir nicht oft, daß ich heule. Aber es reicht. nach krankenhausaufenthalt funktioniert die Kommunikation zwischen den ärzten überhaupt nicht. eben, nach hautärztin, die mich ermuntert hat beim rheumatologen druck zu machen, bin ich da aufgelaufen: telefonieren geht nicht, e-mail nicht erwünscht......und dann werde ich angeraunzt, warum ich mich nicht eher gemeldet habe.......manno, ich werde nächsten monat 79. habe gpa , geb mir mühe selbstständig zu bleiben, düse, bzw rolle überall mit fahrrad hin, koche selbst und gesund, bin ein unauffälliger mensch in der gesellschaft, mache ein ehrenamt, mache sport, habe freunde tanze, lese.... also beuge auch demenz vor, will die kk ja nicht belasten....aber jetzt geh ich ins bett und zieh die decke über den kopf......und warte auf einen anruf des rheumatologe. es wurde mir in aussicht gestellt :( ;( :(
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Liebe gute Omega,
fühl dich umarmt und geherzt ♡

Du machst das super ganz allgemein und für dein Alter erst recht!

Du hast es richtig erkannt, es liegt an der schlechten Kommunikation der Ärzte, dich da anzuraunzen, warum du jetzt erst kommst, ist mit Verlaub einfach frech und respektlos.

Die Geschichte mit Kontakt zu Ärzten ist eh immer schwerer, die meisten haben eine Band laufen, blabla grad hat niemand Zeit. Oder man kann eine Nachricht hinterlassen, wonach meist auch nix passiert oder man weiß, ob das nun bearbeitet wurde??
Und grad für ältere oder kränkere Menschen ist es alles noch belastender.
Ich musste meiner Mutter per Email einen Termin absagen, sie hat kein Internet und kein Smartphone. Die hätte sonst extra da hin fahren müssen 5 km, weil keiner ans Telefon ging innerhalb 14 Tagen.
UND dann erheben diverse Praxen noch "no-show"-Gebühren, also Strafgeld, wenn man nicht zum Termin erscheint. Aber wie willste den denn absagen, wenn niemand ans Telefon geht und wie erwähnt, Mutter hat keine anderen Möglichkeiten.
Kommt mir vor wie bei einem Spiel, wo der Level immer höher wird.

Und war grad wieder traurig, weil eine ehemalige Freundin der Tochter, aus Kita/Grundschul/Gymnasium Zeiten mich heute fragte, wie es mir geht - meine eigenen Töchter fragen mich nie. FRUST (und Enttäuschung)

Was Schönes: hatte ein nettes Telefonat mit einer Kollegin (von vor 35 Jahren) und hab ein liebes Kompliment erhalten.
Antworten