Vaskulitis Neuling
-
Anschilalo
Re: Vaskulitis Neuling
Dank konsequentem Maske tragen hatte ich noch nie Covid.
Wegen meiner Ängste hab ich keine sozialen Kontakte.
Aber ME/CFS kann man ja auch von anderen Infekten bekommen. Ich hatte Sommer 2019 einen mit "Geschenken" (Perikarditis und Wasser in der Lunge).
Bei mir ist es anders, Kraft ist schnell weg, kommt aber wieder nach Erholung. Wird halt nie mehr, bleibt bei "wenig".
Wegen meiner Ängste hab ich keine sozialen Kontakte.
Aber ME/CFS kann man ja auch von anderen Infekten bekommen. Ich hatte Sommer 2019 einen mit "Geschenken" (Perikarditis und Wasser in der Lunge).
Bei mir ist es anders, Kraft ist schnell weg, kommt aber wieder nach Erholung. Wird halt nie mehr, bleibt bei "wenig".
-
Anschilalo
Grad war ich 4 Vogel/Igel Tränken schrubben, 2 volle Gießkannen geschleppt, das waren 10 Minuten - jetzt hab ich totalen meltdown.
Blutleerer Kopf, schlapp, Schwindel.
Blutleerer Kopf, schlapp, Schwindel.
-
Thorsten
So ging / geht es mir z.T. auch. 1/2 qm Laub im Garten zusammengerecht, komplett außer Puste, zittrig. Matschbirne. Tag gelaufen. Bei mir ist es nur so, dass es nicht jeden Tag zwingend so ist, dafür haut es mich inzwischen ab und an komplett um und bin kurz weg.
-
Anschilalo
Ohnmacht?
-
Thorsten
Ja, einmal hatte ich eine komplette Synkope und beim Rehaantritt ging es mehrere Stunden, da war ich ein paar mal knapp davor
-
Anschilalo
Uhhhh
Synkope ist jedoch ein typisches Symptom bei Longcovid. Hast du das?
Soooo, Ärztin rief gestern an, alle Werte wie sie sein sollen!
Erst mal aufatmen, kann ja noch was kommen, traue dem Frieden noch nicht ganz.
ABER: Frohe Botschaft - habe erstmals die 50 geknackt beim GFR (54) juhuuuuuu ☆☆☆☆☆☆ (KH vor 2,5 Jahren 29 und vor 7 Tagen 44).
Synkope ist jedoch ein typisches Symptom bei Longcovid. Hast du das?
Soooo, Ärztin rief gestern an, alle Werte wie sie sein sollen!
Erst mal aufatmen, kann ja noch was kommen, traue dem Frieden noch nicht ganz.
ABER: Frohe Botschaft - habe erstmals die 50 geknackt beim GFR (54) juhuuuuuu ☆☆☆☆☆☆ (KH vor 2,5 Jahren 29 und vor 7 Tagen 44).
-
Thorsten
Das hört sich doch gut an. Freut mich sehr für dich, dass alles ok ist und die GFR etwas gestiegen.
Die Docs sind sich unsicher. Dysautonomie allein kann auch oft Synkopen verursachen, die anderen Dinge mit meinem Infektgefühl etc pp passen aber gut zu ME/CFS und so richtig begonnen hat es 2021 / 2022 damit bei mir und ist dann nach jedem banalen Infekt schlechter geworden.
Ich assoziiere es zwar nicht mit einer Corona Infektion, aber das muss nichts heißen. Gleichzeitig kann Fatigue - ME/CFS über die Jahre auch so bei vielen mit Vaskulitis auftreten. Von daher wird man die Ursache vmtl nicht ausfindig machen, was mir auch egal ist. Mir wäre erstmal wichtig überhaupt eine sichere Diagnose zu bekommen, weil alles was ich an "Hausmitteln" versuche, um wieder fit für die Arbeit zu werden, scheitert bisher, bzw wird graduell weiterhin schlechter.
Glückwunsch nochmal für dich freue mich wirklich sehr. Ich hoffe, das beruhigt dich auch mental etwas im Moment?
LG
Die Docs sind sich unsicher. Dysautonomie allein kann auch oft Synkopen verursachen, die anderen Dinge mit meinem Infektgefühl etc pp passen aber gut zu ME/CFS und so richtig begonnen hat es 2021 / 2022 damit bei mir und ist dann nach jedem banalen Infekt schlechter geworden.
Ich assoziiere es zwar nicht mit einer Corona Infektion, aber das muss nichts heißen. Gleichzeitig kann Fatigue - ME/CFS über die Jahre auch so bei vielen mit Vaskulitis auftreten. Von daher wird man die Ursache vmtl nicht ausfindig machen, was mir auch egal ist. Mir wäre erstmal wichtig überhaupt eine sichere Diagnose zu bekommen, weil alles was ich an "Hausmitteln" versuche, um wieder fit für die Arbeit zu werden, scheitert bisher, bzw wird graduell weiterhin schlechter.
Glückwunsch nochmal für dich freue mich wirklich sehr. Ich hoffe, das beruhigt dich auch mental etwas im Moment?
LG
-
Anschilalo
Ein wenig.
Lieb, dass du dich für mich freust ♡
Lieb, dass du dich für mich freust ♡
-
Anschilalo
Wenn du Dr. House guckst und die eigene Krankheit vorkommt. 
-
Thorsten
Anschilalo hat geschrieben: Mo Jul 20, 2026 11:58 am Wenn du Dr. House guckst und die eigene Krankheit vorkommt.![]()
Das ist bei Dr. House doch immer so. Er tippt dreimal daneben, der Patient geht fast ex und am Ende ist es immer Wegener
Ich nutze den Vergleich mit House und Wegener seit ein paar Jahren, wenn ich mich bei neuen Docs vorstellen muss. Nach dem Motto, kennen Sie das bei Dr. House? Bei mir ist es leider nicht ganz so einfach, die Ärzte suchen schon seit 20 Jahren dir richtige Diagnose.