Immunsupressiv und das ganz normale Leben

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Anschilalo

Re: Immunsupressiv und das ganz normale Leben

Beitrag von Anschilalo »

Ich glaube hier gibt es einige, die das so praktizieren, teils ohne Rezidive.
Geobienchen

Re: Immunsupressiv und das ganz normale Leben

Beitrag von Geobienchen »

Hallo,
meine Erfahrung ohne RTX. Mein Schub mit Nierenbeteiligung war 2022. bevor wir wussten was es ist, habe ich MTx bekommen und es leider gar nicht vertragen. Habe abwechselnd in die Oberschenkel gespritzt und nach 4 Spritzen hatte ich extremen Ausschlag an den kompletten Beinen bis zum unteren Rücken. Als ich gerade umgestellt werden sollte, wusste der Arzt endlich was ich habe und ich habe RTx bekommen. Schon ein halbes Jahr später waren meine Werte unter RTX wieder normal. Ich habe dann RTX bis in den Januar 2024 bekommen. Seit dem nicht mehr. Ich sollte noch ein Jahr weiter Prednisolon nehmen. Mittlerweile bin aber auch da gerade am Ausschleichen, bin jetzt runter auf 2,5 mg. Mir geht es gut damit. Man hat ja leider keinen Einfluss darauf, ob das funktioniert. Das muss, glaube ich leider einfach ausprobieren, wenn es die Werte hergeben. Meine Werte sind immer noch vollkommen normal, bis auf die IgG, die sind ganz leicht erniedrigt durch das RTX. Da ich aber nicht vermehrt krank werde, außer die jährliche Erkältung, muss man da nichts machen.
Lg
Antworten