Hallo,
Ich bin neu hier und stelle fest , ich bin nicht alleine.
Im Ulmer Raum hab ich mal angefragt nach Selbsthilfegruppe, ect. da gibt es leider nichts.
Ich hatte im November ein aktues Nierenversagen.
Mein aktueller Befund ist eine Rapid progressive GN bei ANCA negative nekrotisierender leukozytoklastischer Arteriitis der Interlobular Arterien unter Aussparung der Glomeruli, und eine chronische Nierenerkrankung.
Hatte bis jetzt 2 mal die Infusion Cyclohosphamid
Yund 2 mal Rituximab Infusion bekommen. Diese bekomme ich dann wieder im Juli.
Ich habe mit meinen Nebenhöhlen, Kiefer ect. starke Probleme, man müsste operieren, ( wegen der Belüftung)
Ist aber aufgrund der Behandlung mit Rituximab sehr zu überlegen. Dann könnte man ein Biopsie nehmen. Dann könnte man untersuchen ob ws Granulomatose mit Polyangiitis ist. Hat sich hier schon jemand mal operieren lassen mit Behandlung Rituximab?
Ich bin selbständige Friseurmeisterin, das heißt viel Kontakt mit Menschen, viel organisiatorischer Stress, Verantwortung usw. Im März fange ich mit meiner Eingliederung an. Hoffe das es geht, wie ich es mir vorstelle.
Freue mich hier zu sein.
Irgendwann werde ich wahrscheinlich viel Fragen,
Liebe Grüße
Anty
Neu hier, mit ANCA negativ
-
Thorsten
Re: Neu hier, mit ANCA negativ
Hallo Anty,
herzlich willkommen im Forum. Leider kann ich dir bzgl Fragen zur OP nicht weiterhelfen, da meine "Schiene" eine etwas andere ist, wie bei dir. Ich denke es werden sich noch ein paar Mitstreiter mit GPA melden, vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit OPs in dem Bereich gesammelt.
Ich wünsche dir alles Gute und einen angenehmen Austausch hier.
LG Thorsten
herzlich willkommen im Forum. Leider kann ich dir bzgl Fragen zur OP nicht weiterhelfen, da meine "Schiene" eine etwas andere ist, wie bei dir. Ich denke es werden sich noch ein paar Mitstreiter mit GPA melden, vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit OPs in dem Bereich gesammelt.
Ich wünsche dir alles Gute und einen angenehmen Austausch hier.
LG Thorsten
-
Sammy
Hallo Anty,
zur OP an sich kann ich dir leider auch nichts sagen, aber interessieren würde mich das auch, da ich auch die Probleme im Bereich der Nebenhöhlen habe. Über OP haben meine Ärzte bisher nicht gesprochen, außer, dass es aufgrund der Probleme mit der Wundheilungsstörung bei GPA schwierig werden könnte, wenn man operieren müsste.
LG Sammy
zur OP an sich kann ich dir leider auch nichts sagen, aber interessieren würde mich das auch, da ich auch die Probleme im Bereich der Nebenhöhlen habe. Über OP haben meine Ärzte bisher nicht gesprochen, außer, dass es aufgrund der Probleme mit der Wundheilungsstörung bei GPA schwierig werden könnte, wenn man operieren müsste.
LG Sammy
*Das Leben ist schön*
-
Anty
Hallo
vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Anty
vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Anty